• Brigitte Antonius ist unter anderem aus „Rote Rosen“ bekannt
  • Am 27. Januar feiert sie ihren 90. Geburtstag
  • DIESEN Beruf wollte sie eigentlich machen

Brigitte Antonius ist eine wahre Ikone in der deutschen Schauspiellandschaft. Wer sonst kann von sich behaupten, mit 90 Jahren noch so oft erfolgreich vor der Kamera zu stehen und so agil zu sein?

Die „Rote Rosen“-Darstellerin macht am 27. Januar das neunte Jahrzehnt voll. Aus diesem Grund gab sie der „Bild“ ein Interview, in dem sie verrät, gar nicht von Anfang an die Schauspielerei als Traumberuf gehabt zu haben.

Brigitte Antonius: Diesen Job wollte der „Rote Rosen“-Star früher machen

„Rote Rosen“-Star Brigitte Antonius erzählt: „Es ist mein Lebenselixier, zu arbeiten und Texte zu lernen. Ich liebe meinen Beruf, auch wenn ich eigentlich Medizin studieren wollte.“ Am Ende hat sich die „Johanna Jansen“-Darstellerin aber umentschieden.

Auch interessant:

Brigitte Antonius

Promi Quiz

Wer spielt die „Rose“ „Astrid“?

Ab den fünfziger Jahren stand Brigitte, die schon früher eine hübsche Frau war, regelmäßig für Filme und Serien vor der Kamera. Anfang der 2000er ergatterte sie eine Rolle im „Marienhof“, 2006 startete sie mit „Rote Rosen“ durch.

Als Star der ersten Stunde können sich die Zuschauer die Telenovela nicht ohne „Frau Jansen“ vorstellen. Wie gut, dass Brigitte Antonius auch nicht ans Aufhören denkt!