Steckbrief
Vorname
Rosie
Nachname
O'Donnell
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
21. 3. 1962
Alter
62
Kinder
Chelsea Belle O'Donnell, Parker Jaren O'Donnell, Vivienne Rose O'Donnell, Blake Christopher O'Donnell
Größe
1,69 m

Rosie O'Donnell ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 21.3.1962 geboren.

Frühe Jahre

Rosie O'Donnell wuchs in einer irisch-amerikanischen Familie auf und entwickelte schon früh eine Leidenschaft für das Showbusiness. Im Alter von 18 Jahren begann sie ihre Karriere im Comedy Club-Bereich in New York City.

Karriere

Der Durchbruch von Rosie O'Donnell kam in den 1990er Jahren, als sie ihre eigene Talkshow mit dem Titel „The Rosie O'Donnell Show" erhielt. Die Show war ein großer Erfolg und gewann zahlreiche Preise, darunter mehrere Emmy Awards. O'Donnell wurde für ihre Fähigkeit gelobt, ihre Gäste auf charmante und unterhaltsame Weise zu interviewen. Ihre offene Persönlichkeit und ihr mitreißendes Lachen machten sie zu einer beliebten und einflussreichen Fernsehmoderatorin. 

Erfolge

Neben ihrer Arbeit als Fernsehmoderatorin war Rosie O'Donnell auch in verschiedenen Filmen und Fernsehserien zu sehen. Einige ihrer bekanntesten Filme sind  „A League of Their Own" (1992) und „Schlaflos in Seattle" (1993). Darüber hinaus ist sie als Autorin aktiv und hat mehrere erfolgreiche Bücher veröffentlicht. 

Privat

Rosie O'Donnell ist eine offen homosexuelle Frau und hat fünf Kinder, die sie adoptiert hat. Sie ist bekannt für ihre Offenheit und Ehrlichkeit in Bezug auf ihr persönliches Leben und hat oft über ihre Erfahrungen und Herausforderungen gesprochen. O'Donnell hat auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt, insbesondere mit einer Herzkrankheit, über die sie öffentlich gesprochen hat, um das Bewusstsein für diese Krankheit zu erhöhen. 

Fragen und Antworten zu Rosie O'Donnell

Rosie O'Donnell ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 21.3.1962 geboren.
Die neuesten News zu Rosie O'Donnell: Diese Stars haben einen Herzinfarkt überlebt
Rosie O'Donnell hat am 21. März 1962 Geburstag
Rosie O'Donnell ist 62 Jahre alt.
Rosie O'Donnell ist Schauspielerin
Rosie O'Donnell ist liiert mit Michelle Rounds (verh. 2012–2015), Kelli Carpenter-O'Donnell (verh. 2004–2004)
Ja, Rosie O'Donnell hat 4 Kinder: Chelsea Belle O'Donnell, Parker Jaren O'Donnell, Vivienne Rose O'Donnell, Blake Christopher O'Donnell
Rosie O'Donnell ist 1,69 m groß
Rosie O'Donnell ist vom Sternzeichen Widder