Steckbrief
Vorname
Roland
Nachname
Bartsch
Bekannt als
Reality-TV-Darsteller
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
29. 6. 1971
Alter
52

Roland Bartsch ist ein deutscher Reality-TV-Darsteller und wurde am 29.6.1971 geboren.

Frühe Jahre

Roland Bartsch wurde 1971 in Schwelm geboren. Nach dem Abschluss der Hauptschule West absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum medizinischen Fußpfleger. Später wurde er mit seiner Frau Steffi durch die Fernsehsendung „Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" bekannt.

Karriere

Im Jahr 2010 wanderte das Paar gemeinsam nach Mallorca aus und eröffnete auf der Sonneninsel ein Solarium. Mit ihrer ungewöhnlichen Idee wurden sie zu Reality-Darstellern in der beliebten TV-Sendung „Goodbye Deutschland - Die Auswanderer". „Die fanden unseren Plan, auf der Sonneninsel ein Solarium zu eröffnen, so skurril und verrückt, dass sie auf uns zugekommen sind", sagte Roland Bartsch dem Sender VOX zum Start der Staffel. 

Erfolge

Fünf Jahre lang begleitete das Fernsehteam das Paar, bevor es 2017 nach Deutschland zurückkehrte. Im Interview sagte Roland Bartsch: „Wir haben viel durchgemacht. Unser Hund ist auf traurige Weise gestorben. Dann ist mein Vater schwer erkrankt. Da haben wir gesagt: Wir gehen nach Hause." Seitdem betreiben sie ein Fish-Spa in Hilden und treten in verschiedenen Fernsehsendungen wie „Hot oder Schrott - Die Allestester" und „Beat the Box" auf. 

Trivia

2019 nahmen Roland und Steffi Bartsch an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars" teil, verpassten aber knapp den ersten Platz und die 50.000 Euro Preisgeld.

Privat

Roland Bartsch ist seit 1999 mit seiner Frau Steffi verheiratet. Die beiden lernten sich 1994 in einer Kneipe kennen. 

Fragen und Antworten zu Roland Bartsch

Roland Bartsch ist ein deutscher Reality-TV-Darsteller und wurde am 29.6.1971 geboren.
Roland Bartsch hat am 29. Juni 1971 Geburstag
Roland Bartsch ist 52 Jahre alt.
Roland Bartsch ist Reality-TV-Darsteller
Roland Bartsch ist liiert mit Steffi Bartsch (verh. 1999)
Roland Bartsch ist vom Sternzeichen Krebs