Steckbrief
Vorname
Ricky
Nachname
Harris
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
10. 6. 1962
Alter
61
Kinder
Malik Harris
Größe
1,68 m

Ricky Harris ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 10.6.1962 geboren.

Frühe Jahre und Ausbildung

Ricky Harris wurde 1962 in Detroit, Michigan geboren. Er wuchs im industriellen Herzen der USA auf und schloss 1985 sein Studium am renommierten Calvin College in Grand Rapids mit einem Bachelor of Arts in Telecommunications & Broadcasting ab.

Karriere in der Unterhaltungsindustrie

Kaum hatte Ricky seinen Abschluss in der Tasche, zog es ihn nach Deutschland. Hier machte er sich schnell einen Namen in der Unterhaltungsbranche und arbeitete für verschiedene Unternehmen als Marketingleiter oder Assistent der Geschäftsführung. Sein erster großer Durchbruch gelang ihm 1993, als er das Supermodel Cindy Crawford überredete, mit ihrer „Shape Your Body Promotion Tour“ in Deutschland Station zu machen. Das öffnete ihm die Tür zur Fernsehwelt. Zunächst arbeitete er als Verkäufer beim Shoppingsender H.O.T., bevor er ab 1999 mit seiner eigenen Show „Ricky!“ auf Sat. 1 durchstartete. Trotz seines ansteckenden Lachens, seiner schrillen Outfits und seines unverkennbaren amerikanischen Akzents wurde die Sendung bereits im Jahr 2000 abgesetzt.

Das neue Jahrtausend brachte für Ricky nicht nur berufliche, sondern auch persönliche Herausforderungen. Eine schwere Nierenerkrankung brachte ihn an den Rand des Todes. Doch dank einer Spenderniere seiner Schwester fand er den Weg zurück ins Leben. Er begann als Taxifahrer und kämpfte sich zurück ins Berufsleben. 2009 gewann er die VOX-Show „Das perfekte Promidinner“ und spendete den Erlös seiner Wahlheimat Landsberg am Lech.

Rückkehr ins Rampenlicht und Familienglück

Trotz gesundheitlicher und beruflicher Rückschläge hat sich Ricky seine Lebensfreude bewahrt. Er fand Freude an seiner Arbeit als Bademeister in Bad Wörishofen und kehrte 2014 ins Shopping-TV zurück. Seine Popularität stieg erneut, als er 2016 am RTL-Dschungelcamp teilnahm. Doch nicht nur Ricky stand im Rampenlicht, auch sein Sohn Malik Harris trat in seine Fußstapfen und vertrat Deutschland 2022 beim Eurovision Song Contest in Turin mit seinem Song „Rockstars“.

Fragen und Antworten zu Ricky Harris

Ricky Harris ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 10.6.1962 geboren.
Die neuesten News zu Ricky Harris: Ricky Harris heute: Was wurde aus dem Talkmaster?
Ricky Harris hat am 10. Juni 1962 Geburstag
Ricky Harris ist 61 Jahre alt.
Ricky Harris ist Schauspieler
Ja, Ricky Harris hat 1 Kinder: Malik Harris
Ricky Harris ist 1,68 m groß
Ricky Harris ist vom Sternzeichen Zwillinge