Steckbrief
Vorname
Reiner
Nachname
Calmund
Bekannt als
Fußball-Manager
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
23. 11. 1948
Alter
75
Kinder
Nisha Calmund, Andrea Schein, Maurice Calmund, Sandra Calmund-Föller, René Calmund, Marcel Calmund
Größe
1,72 m

Reiner Calmund ist ein deutscher Fußball-Manager und wurde am 23.11.1948 geboren.

Reiner Calmund frühe Jahre

Reiner Calmund, genannt „Calli", wurde am 23. November 1948 in Brühl geboren. Schon während seiner Schulzeit spielte er Fußball, musste aber verletzungsbedingt frühzeitig bei der SpVg Frechen 20 aufhören. Ab 1967 arbeitete er als Jugendtrainer, absolvierte eine Ausbildung zum Außenhandelskaufmann und studierte Betriebswirtschaft. Von 1974 bis 1976 war er Co-Trainer beim SC Brühl.

Reiner Calmund Karriere

1976 begann Calmund seine Karriere bei Bayer 04 Leverkusen, wo er zunächst als Jugendleiter und Stadionsprecher tätig war. Später wurde er Leiter der Abteilung Profifußball und schließlich Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. Unter seiner Führung gewann der Verein 1988 den UEFA-Pokal, 1993 den DFB-Pokal, wurde viermal Vizemeister und erreichte 2001/02 das Finale der Champions League.

Reiner Calmund TV Karriere

Nach seinem Rückzug aus dem Fußballgeschäft trat Calmund vermehrt im Fernsehen auf. Er war Jurymitglied in verschiedenen Kochsendungen und moderierte die Sendung „Big Boss" bei RTL. Seit 2017/18 ist er zudem als Fußballexperte bei Sky zu sehen.

Reiner Calmund Privat

Privat ist Reiner Calmund in dritter Ehe mit Sylvia Calmund verheiratet. 2013 adoptierten sie ein Mädchen aus Thailand, nachdem sie vergeblich versucht hatten, ein eigenes Kind zu bekommen. Aus früheren Beziehungen hat Calmund fünf weitere Kinder. Im Jahr 2020 unterzog er sich einer Magenverkleinerung und verlor rund 90 Kilogramm Körpergewicht. Eine Dokumentation über seine Gewichtsabnahme wurde auf RTL+ ausgestrahlt.

Fragen und Antworten zu Reiner Calmund

Reiner Calmund ist ein deutscher Fußball-Manager und wurde am 23.11.1948 geboren.
Die neuesten News zu Reiner Calmund: Die krassesten Promi-Transformationen national
Reiner Calmund hat am 23. November 1948 Geburstag
Reiner Calmund ist 75 Jahre alt.
Reiner Calmund ist Fußball-Manager
Reiner Calmund ist liiert mit Sylvia Calmund (verh. 2003), Diane Calmund (verh. –2003)
Ja, Reiner Calmund hat 6 Kinder: Nisha Calmund, Andrea Schein, Maurice Calmund, Sandra Calmund-Föller, René Calmund, Marcel Calmund
Reiner Calmund ist 1,72 m groß
Reiner Calmund ist vom Sternzeichen Skorpion