Steckbrief
Vorname
Psy
Nachname
nan
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
31. 12. 1977
Alter
46
Größe
1,70 m

Psy ist ein südkoreanischer Sänger und wurde am 31.12.1977 geboren.

Frühe Jahre

Park Jae-sang, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Psy, wurde am 31. Dezember 1977 in Seoul, Südkorea, geboren. Er wuchs im Stadtteil Gangnam auf, wo sein Vater als Unternehmer tätig war. Psy verbrachte dort seine Kindheit und Jugend. 

Im Jahr 1996 wanderte Psy in die USA aus und schrieb sich an der Boston University ein. Allerdings brach er sein Studium frühzeitig ab. Anschließend begann er ein Studium am Berklee College of Music, das er jedoch ebenfalls ohne Abschluss beendete. Im Jahr 2000 kehrte er nach Südkorea zurück und widmete sich dort seiner großen Leidenschaft - der Musik. 

Karriere

Psy veröffentlichte 2001 sein Debütalbum „PSY from the Psycho World". Im Jahr 2006 wurde er bei den Mnet Asian Music Awards als "Best Video Performer of the Year" ausgezeichnet. Dieser Erfolg veranlasste Psy, einen Vertrag mit dem koreanischen Plattenlabel YG Entertainment zu unterzeichnen. 

Erfolge

Am 15. Juli 2012 veröffentlichte Psy seine Single „Gangnam Style". Dieser Song markierte seinen internationalen Durchbruch. "Gangnam Style" verkaufte sich allein in den USA über vier Millionen Mal und erreichte hohe Chartplatzierungen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Finnland, Südkorea, Russland, Spanien und Tschechien. 

Fragen und Antworten zu Psy

Psy ist ein südkoreanischer Sänger und wurde am 31.12.1977 geboren.
Die neuesten News zu Psy : Stars, die an Silvester Geburtstag haben
Psy hat am 31. Dezember 1977 Geburstag
Psy ist 46 Jahre alt.
Psy ist Sänger
Psy ist liiert mit Yoo Hye-yeon (verh. 2006)
Psy ist 1,70 m groß
Psy ist vom Sternzeichen Steinbock