Star-Profil

Paul Potts: Steckbrief, News und Bilder

Paul Potts ist ein britischer Sänger und wurde am 13.10.1970 geboren.

Steckbrief
Vorname
Paul
Nachname
Potts
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
13. 10. 1970
Alter
53
Größe
1,80 m

Frühe Jahre

1999 gewann Paul Potts den Talentwettbewerb „My Kind of Music" im Vereinigten Königreich, was ihm eine beträchtliche Geldsumme einbrachte. Potts beschloss, das Geld in seine musikalische Ausbildung zu investieren und reiste nach Italien, um dort Oper zu studieren.

Karriere

Im Jahr 2003 erlitt Potts eine schwere Krankheit, die ihn zwang, seine musikalische Karriere zu unterbrechen. In den folgenden Jahren arbeitete er in einem Supermarkt und in einem Handyladen. Im Jahr 2007 beschloss Potts, an der Talentshow „Britain's Got Talent" teilzunehmen, in der Hoffnung, seine musikalische Karriere wiederzubeleben. Mit ihrer Darbietung der Arie „Nessun Dorma" aus Giacomo Puccinis Oper Turandot begeisterte sie die Jury und das Publikum und gewann schließlich den Wettbewerb.

Erfolge

Nach seinem Sieg bei „Britain's Got Talent" veröffentlichte Potts sein erstes Studioalbum mit dem Titel „One Chance", das weltweit ein großer Erfolg wurde. Sie erhielt auch mehrere Auszeichnungen, darunter einen Echo für die beste internationale Rock/Pop-Künstlerin im Jahr 2009. Im Jahr 2018 veröffentlichte er ein Weihnachtsalbum mit dem Titel „Winter Dreams". Im April 2022 nahm Potts als Koalabär an der sechsten Staffel der deutschen TV-Show „The Masked Singer“ teil.

Privat

Potts heiratete seine Frau Julie-Ann im Jahr 2003, nachdem er sie in einem Internet-Chatroom kennengelernt hatte. Das Paar lebt in Port Talbot, Wales.

Fragen und Antworten zu Paul Potts

Paul Potts ist ein britischer Sänger und wurde am 13.10.1970 geboren.
Paul Potts hat am 13. Oktober 1970 Geburstag
Paul Potts ist 53 Jahre alt.
Paul Potts ist Sänger
Paul Potts ist liiert mit Julie-Ann Potts (verh. 2003)
Paul Potts ist 1,80 m groß
Paul Potts ist vom Sternzeichen Waage
Passend