Steckbrief
Vorname
One Republic
Bekannt als
Musik-Band
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
1. 1. 2002
Alter
22

One Republic ist eine US-amerikanische Musikgruppe und wurde 2002 gegründet.

Gründung und Anfangsjahre: 2002-2006

One Republic, eine Pop-Rock-Band aus Colorado, wurde 2002 von Sänger und Produzent Ryan Tedder und Gitarrist Zach Filkins gegründet. Im Jahr 2003 stießen Drew Brown, Eddie Fisher und Tim Myers zur Band, die einen Plattenvertrag mit Columbia Records unterzeichnete. Ihren ersten großen Erfolg feierten sie auf MySpace Music, wo sie seit 2006 als Top Artists gelistet sind.

Der internationale Durchbruch: 2007-2008

2007 stieß Brent Kutzle für Tim Myers zur Band und es folgte ein Wechsel zu Interscope Records. Durch die Zusammenarbeit mit Timbaland und dem Remix ihres Songs „Apologize“, der auch auf dem Soundtrack des Films „Keinohrhasen“ zu hören war, erlangte die Band 2007 internationale Anerkennung. Ende 2007 erschien ihr Debütalbum „Dreaming Out Loud“, gefolgt von mehreren Singles, darunter „Stop and Stare“ und „Mercy“.

Weitere Erfolge: 2009-2011

2009 brachte das Album „Waking Up“ Hits wie „All the Right Moves“ und „Secrets“ hervor, die in mehreren Filmen und Fernsehsendungen zu hören waren. Die Single „Marchin' On“ wurde vom ZDF zur Hymne der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 gewählt und „Good Life“ verkaufte sich in den USA über drei Millionen Mal.

Höhepunkt und Tour: 2013-2014

2013 erschien ihr drittes Studioalbum „Native“, das mit der Single „Counting Stars“ ihren bisher größten Hit enthält. Die „Native Tour“ führte die Band durch zahlreiche Länder und endete 2014 in São Paulo. Der Song „Love Runs Out“ wurde vom ZDF als offizieller Song zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ausgewählt.

Neue Richtungen: 2016-heute

2016 präsentierte One Republic ihr viertes Studioalbum „Oh My My“ mit der Single „Wherever I Go“. Trotz unterschiedlicher Rezeption zeigte die Band weiterhin soziales Engagement, beispielsweise durch Spenden nach dem Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt. Im Jahr 2017 veröffentlichten sie „No Vacancy“, das in mehreren Versionen erschien, unter anderem auf Spanisch und Französisch. Ihre Zusammenarbeit mit dem EDM-Trio SeeB führte zur Veröffentlichung des Songs „Rich Love“.

Fragen und Antworten zu One Republic

One Republic ist eine US-amerikanische Musikgruppe und wurde 2002 gegründet.
Die neuesten News zu One Republic: 6 Songs, die dich garantiert zum Weinen bringen
One Republic hat am 1. Januar 2002 Geburstag
One Republic ist 22 Jahre alt.
One Republic ist Musik-Band
One Republic ist vom Sternzeichen Steinbock