Passend
Steckbrief
Vorname
Olly
Nachname
Murs
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
14. 5. 1984
Alter
39
Größe
1,75 m

Olly Murs ist ein britischer Sänger und wurde am 14.5.1984 geboren.

Frühe Jahre

Seine ersten musikalischen Schritte machte Olly Murs mit der Band Small Town Blaggers. Weltweit bekannt wurde der junge Olly Murs jedoch durch seine Teilnahme an der sechsten Staffel der TV-Show „The X Factor" im Jahr 2009. Obwohl er hinter Joe McElderry den zweiten Platz belegte, unterschrieb der Sänger prompt einen Vertrag bei der amerikanischen Plattenfirma Epic Records.

Karriere

2010 veröffentlichte Murs sein selbstbetiteltes Debütalbum, das Platz zwei der britischen Charts erreichte und mit Platin ausgezeichnet wurde. Im darauffolgenden Jahr erschien sein zweites Album „In Case You Didn't Know", das ebenfalls ein weltweiter Erfolg wurde. Mit diesen beiden Alben hielt sich Olly Murs über 70 Wochen an der Spitze der britischen Charts und etablierte sich als einer der vielversprechendsten Nachwuchsmusiker des Landes.

Erfolge

In Deutschland überzeugte Murs seine Fans mit der Single „Heart Skips a Beat". Außerdem eröffnete er die Tourneen von Größen wie Robbie Williams und One Direction.

Privat

Olly Murs ist Sohn britischer Eltern und hat einen Zwillingsbruder namens Ben und eine Schwester namens Fay. Er lebte bis 2012 mit seinen Eltern in Essex. Im Jahr 2012 begann er eine Beziehung mit dem Model Francesca Thomas, die bis 2015 andauerte.

Fragen und Antworten zu Olly Murs

Olly Murs ist ein britischer Sänger und wurde am 14.5.1984 geboren.
Die neuesten News zu Olly Murs: Promi-Geburtstage im Mai
Olly Murs hat am 14. Mai 1984 Geburstag
Olly Murs ist 39 Jahre alt.
Olly Murs ist Sänger
Olly Murs ist 1,75 m groß
Olly Murs ist vom Sternzeichen Stier