• Nina Hagen ist für ihre extravaganten Looks bekannt
  • Doch wie sah sie früher aus?
  • Wir zeigen euch Nina Hagen ungeschminkt

Nina Hagen hat die Musikszene in Deutschland revolutioniert. Die meisten Leute kennen sie in ihren schrillen Outfits und auffälligem Make-up. Doch viele wissen nicht, wie wunderschön die Punk-Legende früher aussah.

Nina Hagen ungeschminkt: In jungen Jahren ganz natürlich aus

Nina Hagen sah mit zarten 19 Jahren und ungeschminkt ganz natürlich aus. Damals wurde sie bei einem Konzert von der Band Automobil entdeckt. Zuvor hatte Nina eine professionelle Gesangsausbildung absolviert. 1974 veröffentlichte die junge Ost-Berlinerin ihre erste Single.

Auch interessant:

nina hagen

„Godmother of Punk“

Das macht Nina Hagen heute

Lady Gaga

Ohrwurm gefällig?

Wer wird als King of Pop bezeichnet?

„Du hast den Farbfilm vergessen“ wurde zum großen Hit in der DDR. Auch heute ist der Titel noch Kult. Zu Beginn ihrer Karriere war Nina Hagen noch recht unscheinbar. Sie entwickelte über die Jahre ihren signifikanten, vom Punk inspirierten, Style.

Die Haarfarbe wechselte Nina Hagen unzählige Male. Je auffälliger, desto besser. Ganz egal, ob Knallpink oder Blau. Ihre schrille und verrückte Art wurde zu ihrem Markenzeichen, ohne das sie ganz anders aussieht. Das ungeschminkte, unscheinbare Mädchen von früher war längst verschwunden.