Star-Profil

Nick Nolte: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Nick
Nachname
Nolte
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
8. 2. 1941
Alter
83
Kinder
Brawley Nolte
Größe
1,85 m

Nick Nolte ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 8.2.1941 geboren.

Frühe Jahre und der Durchbruch als Schauspieler

Nicholas King „Nick“ Nolte, geboren am 8. Februar 1941 in Omaha, Nebraska, ist ein bekannter amerikanischer Schauspieler. Er begann seine künstlerische Laufbahn 1960 in der Theatergruppe „Actors Inner Circle of Phoenix“ und trat in über 180 Theaterstücken auf. Bereits in den 1970er Jahren startete er seine Fernsehkarriere und debütierte 1973 in der Serie „Die Straßen von San Francisco“. Sein eigentlicher Durchbruch kam jedoch erst 1977.

Vom TV-Erfolg zur Kino-Präsenz

Nick Nolte überzeugte sowohl in der Fernsehserie „Reich und Arm“ als auch im Film „Die Tiefe“ im Jahr 1977. Diese Meilensteine katapultierten ihn ins Rampenlicht. Seine Charakterstärke und tiefe Präsenz verliehen seinen Rollen eine unverwechselbare Note.

Erfolg und Anerkennung: „Herr der Gezeiten“ und Oscar-Nominierung

1991 erreichte Nolte den Höhepunkt seiner Karriere mit dem Drama „Herr der Gezeiten“, in dem er neben Barbra Streisand die Hauptrolle spielte. Diese herausragende Leistung brachte ihm nicht nur einen Golden Globe, sondern auch seine erste Oscar-Nominierung ein.

Rollenvielfalt und persönliche Höhen und Tiefen

Im Laufe seiner Karriere erweiterte Nick Nolte sein Repertoire und übernahm eine Vielzahl von Charakterrollen, darunter sarkastische Polizisten und markante Figuren. Privat hatte er mit persönlichen Herausforderungen wie Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen.

Aktuelle Projekte und ungebrochene Energie

Trotz seines Alters ist Nick Nolte ein gefragter Schauspieler geblieben. Nach wie vor beeindruckt er mit seinen Auftritten in Film und Fernsehen. Besonders bemerkenswert ist seine Rolle in „Angel Has Fallen“ (2019), in der er sich vom Alzheimer-Patienten zum Actionhelden wandelt.

Fragen und Antworten zu Nick Nolte

Nick Nolte ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 8.2.1941 geboren.
Nick Nolte hat am 8. Februar 1941 Geburstag
Nick Nolte ist 83 Jahre alt.
Nick Nolte ist Schauspieler
Nick Nolte ist liiert mit Clytie Lane (verh. 2016)
Ja, Nick Nolte hat 1 Kinder: Brawley Nolte
Nick Nolte ist 1,85 m groß
Nick Nolte ist vom Sternzeichen Wassermann