• Miriam Stein arbeitet als Schauspielerin
  • Auch ihr Vater ist kein Unbekannter

Als Schauspielerin hat sich Miriam Stein einen Namen gemacht. Zuschauer dürften sie vor allem aus den „Landkrimis“, die in der Steiermark spielen, kennen. Darin verkörpert Miriam die Ermittlerin „Sandra Mohr“. Sie ist allerdings nicht die einzige Berühmtheit aus ihrer Familie.

Max Moor ist der Vater von Miriam Stein

Miriam Stein ist die Tochter der österreichischen Theaterregisseurin Marie-Louise Stein und des Schweizer Moderators Dieter Moor. Letzterer dürfte den meisten besser unter dem Namen Max Moor bekannt sein.

Pinterest
Max Moor

Seit 2007 führt er unter anderem durch das Kulturmagazin „ttt – titel, thesen, temperamente“ in der ARD sowie seit 2010 den rbb-Talk „Im Palais“ oder das Format „Bauer sucht Kultur“. Auch als Schauspieler konnte Moor Erfolge feiern. So war er in „Wolffs Revier“ oder „Pastewka“ zu sehen.

Auch interessant:

Auf dem Ruhm ihres Vaters wollte sich Miriam Stein allerdings nie ausruhen und es lieber eigenständig in der Branche schaffen. „Meine Eltern haben mich […] im Wunsch bestärkt, Schauspielerin zu werden“, sagte sie gegenüber dem Schweizer Portal „Blick“. Aber: „In diesem Beruf muss man seinen Weg allein gehen. Und das tue ich ganz gut.“