Steckbrief
Vorname
Megan
Nachname
Mullally
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
12. 11. 1958
Alter
65
Größe
1,63 m

Megan Mullally ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 12.11.1958 geboren.

Frühe Jahre und Ausbildung

Megan Mullally begann ihre akademische Laufbahn mit einem Schauspielstudium an der renommierten Northwestern University. Sie entschied sich jedoch bald für ein Studium der „Englischen Literatur“. Trotz dieses Wechsels blieb ihre Leidenschaft für die darstellenden Künste bestehen und sie stand während ihres Studiums für Musicals auf der Bühne.

Beginn der Schauspielkarriere

Obwohl sie sich zunächst gegen eine Filmkarriere entschieden hatte, erkannten Talentsucher ihr Potenzial. 1981 gab sie ihr Filmdebüt in „Der junge Adoptivvater“. Den Durchbruch schaffte sie jedoch an der Seite von Tom Cruise in „Lockere Geschäfte“. Ihre eigentliche Berühmtheit erlangte sie jedoch durch ihre Rolle in der TV-Serie „Will & Grace“, für die sie mehrere Emmy-Awards erhielt. Darüber hinaus erhielt sie drei Screen Actors Guild Awards und vier Nominierungen für den Golden Globe. Auch „Hinterm Mond gleich links“ brachte ihr große Anerkennung ein.

Weitere Projekte und musikalisches Engagement

Neben ihren Film- und Serienprojekten versuchte sich Megan mit „The Megan Mullally Show“ als Talkshow-Moderatorin, die jedoch mangels Einschaltquoten eingestellt wurde. Musikalisch startete sie durch und gründete die Band The Supreme Music Program.

Persönliches

Megan zeichnete sich in ihrer Karriere nicht nur durch ihr Talent, sondern auch durch ihre Offenheit aus. Im Jahr 1999 outete sie sich als bisexuell und betonte, dass ihre Philosophie ist, dass dies jeder von Haus aus sei. Im Jahr 2003 heiratete sie ihren Schauspielkollegen Nick Offerman. Zuvor war sie von 1992 bis 1996 mit Michael A. Katcher verheiratet.

Fragen und Antworten zu Megan Mullally

Megan Mullally ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 12.11.1958 geboren.
Die neuesten News zu Megan Mullally: Was wurde aus den „Will & Grace“-Stars?
Megan Mullally hat am 12. November 1958 Geburstag
Megan Mullally ist 65 Jahre alt.
Megan Mullally ist Schauspielerin
Megan Mullally ist liiert mit Nick Offerman (verh. 2003), Michael A. Katcher (verh. 1992–1996)
Megan Mullally ist 1,63 m groß
Megan Mullally ist vom Sternzeichen Skorpion