Steckbrief
Vorname
Maxi
Nachname
Arland
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
26. 3. 1981
Alter
42
Größe
1,92 m

Maxi Arland ist ein deutscher Musiker und wurde am 26.3.1981 geboren.

Frühe Jahre

1993, im Alter von 12 Jahren, trat Maxi Arland mit seiner Familie als Instrumentaltrio in der ZDF-Sendung "Volkstümliche Hitparade" auf. Dies war der Beginn ihrer regelmäßigen Fernsehauftritte. Ein Jahr später nahmen sie mit ihrem Lied "Echo der Berge" am Internationalen Grand Prix der Volksmusik teil und gewannen den Wettbewerb. Im Jahr 2002 versuchte sich Maxi Arland als Solokünstler und Schlagersänger beim deutschen Vorentscheid des Wettbewerbs mit dem Song "Ich hör Chopin" und qualifizierte sich für das internationale Finale. Es folgten weitere Teilnahmen, die jeweils mit der Qualifikation für die Finalshow endeten. 

Karriere

Maxi Arland arbeitete von 1999 bis 2006 als Redakteur bei Radio Melodie, nachdem er dort ein Volontariat absolviert hatte. Neben seiner Tätigkeit als Redakteur moderierte er auch Sendungen. Von 2004 bis 2011 moderierte er die ARD-Sendung "Musikantendampfer" und war in Sendungen des MDR, RBB und BR zu hören. Besonders bekannt wurde er durch seine Moderation der Silvestersendung in der ARD, die er bereits sechs Mal moderieren durfte. Im Jahr 2009 kam die Sendung "Melodien der Herzen" hinzu. Außerdem moderierte er die dritte Staffel der Single-Show "Schwer Verliebt" auf dem Privatsender Sat.1. 

Privates

Maxi Arland engagiert sich für den "SOS-Kinderdorf e.V." und den Verein "Wege aus der Einsamkeit". 

2018 wirkte er gemeinsam mit 25 weiteren Teilnehmern am RTL Ninja Warrior Germany Promi-Special für den RTL-Spendenmarathon mit.

Fragen und Antworten zu Maxi Arland

Maxi Arland ist ein deutscher Musiker und wurde am 26.3.1981 geboren.
Maxi Arland hat am 26. März 1981 Geburstag
Maxi Arland ist 42 Jahre alt.
Maxi Arland ist Musiker
Maxi Arland ist 1,92 m groß
Maxi Arland ist vom Sternzeichen Widder