Passend
Reggae-Musiker Gentleman; „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“

Deutscher Reggae-Interpret bei „Sing meinen Song“

Gentleman: So heißt der Musiker wirklich

Steckbrief
Vorname
Max
Nachname
Herre
Bekannt als
Rapper und Sänger
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
22. 4. 1973
Alter
51
Kinder
Jamil Denalane, Isaiah Naledi
Größe
1,87 m

Max Herre ist ein deutscher Rapper und Sänger und wurde am 22.4.1973 geboren.

Frühe Jahre und Inspirationen

Max Herre, geboren am 22. April 1973 in Stuttgart, wuchs in einem musikbegeisterten Elternhaus auf. Bereits mit 12 Jahren begann er, eigene Songs zu schreiben. Mit 15 gründete er seine erste Band Seedless Jam, inspiriert von der Heidelberger Band Advanced Chemistry. Musikalisch geprägt wurde er von seinem Vater, einem leidenschaftlichen Plattensammler, und seiner Mutter, einer talentierten Sängerin.

Weiterentwicklung und Durchbruch mit Freundeskreis

1993, nach einer Zusammenarbeit mit Philippe A. Kayser (Don Philippe) und der Integration von DJ Friction entstand 1993 die Formation Maximilian und sein Freundeskreis, später nur noch Freundeskreis genannt. 1997 unterschrieben sie einen Vertrag bei Four Music und erlangten mit Hits wie „A-N-N-A“ und „Esperanto“ nationale Bekanntheit. Doch im Jahr 2000 beschloss die Band, eine Pause einzulegen und sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

Soloerfolge und unternehmerische Ambitionen

Die Zeit nach Freundeskreis nutzte Herre, um das Debütalbum seiner Frau, der Soulsängerin Joy Denalane, zu produzieren. 2004 erschien sein Soloalbum „Max Herre“, das verschiedene Musikstile von Hip-Hop bis Rock vereint. Es folgten Alben wie „Ein geschenkter Tag“ (2009) und „Hallo Welt!“ (2012). Außerdem gründete Herre 2006 das Label Nesola, um junge Talente zu fördern.

Persönliches und weitere Projekte

In seinem Privatleben spielt Joy Denalane, mit der er zwei Söhne hat, eine zentrale Rolle. Trotz einer Trennung im Jahr 2007 fanden die beiden 2011 wieder zusammen. 2013 nahm Herre an einer „MTV Unplugged“-Session teil und agierte als Coach in der dritten Staffel von „The Voice of Germany“. Als Enkel des berühmten Architekten Richard Herre pflegt er zudem das kulturelle Erbe und ist treuer Fan des VfB Stuttgart.

 

Fragen und Antworten zu Max Herre

Max Herre ist ein deutscher Rapper und Sänger und wurde am 22.4.1973 geboren.
Die neuesten News zu Max Herre: Gentleman: So heißt der Musiker wirklich
Max Herre hat am 22. April 1973 Geburstag
Max Herre ist 51 Jahre alt.
Max Herre ist Rapper und Sänger
Max Herre ist liiert mit Joy Denalane (2011–)
Ja, Max Herre hat 2 Kinder: Jamil Denalane, Isaiah Naledi
Max Herre ist 1,87 m groß
Max Herre ist vom Sternzeichen Widder