Steckbrief
Vorname
Matt
Nachname
Bomer
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
11. 10. 1977
Alter
46
Kinder
Henry Bomer, Kit Bomer, Walker Bomer
Größe
1,82 m

Matt Bomer ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 11.10.1977 geboren.

Matt Bomer frühe Jahre

Matt Bomer ist ein amerikanischer Schauspieler, der am 11. Oktober 1977 in Webster Groves, Missouri geboren wurde. Sein vollständiger Name ist Matthew Staton Bomer. Im Jahr 2000 hatte Bomer eine kurze Rolle in der erfolgreichen Seifenoper „All My Children“. Von 2001 bis 2003 spielte er in mehreren Folgen der Seifenoper „Springfield Story“ mit.

Matt Bomer Karriere

2004 gab Bomer sein Broadway-Debüt in dem Stück „The Violet Hour". 2005 folgte eine Rolle in „Steel Pier". Danach konzentrierte er sich auf seine Filmkarriere und spielte in Filmen wie „Flightplan" (2005) und „The Plan" (2007).

Matt Bomer Erfolge

2010 erhielt Bomer die Hauptrolle des charmanten Hochstaplers Neal Caffrey in der Krimiserie „White Collar", die bis 2014 ausgestrahlt wurde. Parallel dazu spielte er in der TV-Serie „Chuck" mit. 2014 erhielt er den Golden Globe Award als bester Nebendarsteller in einer Serie, Miniserie oder einem Fernsehfilm für seine Darstellung des Felix Turner in dem Fernsehfilm „The Normal Heart". Der Film handelt von der AIDS-Krise in den 1980er Jahren und den damit verbundenen politischen Kämpfen.

Matt Bomer Privates

Bomer ist mit dem Publizisten Simon Halls verheiratet und hat mit ihm drei Kinder. Das Paar ist dafür bekannt, seine Privatsphäre zu schützen und hat sich selten öffentlich zu seiner Beziehung geäußert. 2018 kehrte Bomer auf die Broadway-Bühne zurück und spielte die Hauptrolle in „The Boys in the Band", einem Stück über schwule Männer, das in den 1960er Jahren spielt. Das Stück wurde von der Kritik gefeiert und gewann den Tony Award für die beste Wiederaufnahme eines Theaterstücks. Bomer engagiert sich auch für wohltätige Zwecke und unterstützt Organisationen, die sich für die Rechte von LGBTQ+ einsetzen.

Fragen und Antworten zu Matt Bomer

Matt Bomer ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 11.10.1977 geboren.
Die neuesten News zu Matt Bomer: Homosexuelle Stars, die Heteros spielen
Matt Bomer hat am 11. Oktober 1977 Geburstag
Matt Bomer ist 46 Jahre alt.
Matt Bomer ist Schauspieler
Matt Bomer ist liiert mit Simon Halls (verh. 2011)
Ja, Matt Bomer hat 3 Kinder: Henry Bomer, Kit Bomer, Walker Bomer
Matt Bomer ist 1,82 m groß
Matt Bomer ist vom Sternzeichen Waage