Steckbrief
Vorname
Marie
Nachname
Avgeropoulos
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
17. 6. 1986
Alter
37
Größe
1,65 m

Marie Avgeropoulos ist eine kanadische Schauspielerin und wurde am 17.6.1986 geboren.

Frühes Leben und erste Schritte in der Schauspielwelt

Marie Avgeropoulos begann ihre Reise in die Welt des Schauspiels mit einer ihrer ersten Rollen im Jahr 2009 als „Taylor“ in der beliebten Fernsehserie „Supernatural“. Ihre Leidenschaft für die Schauspielerei zeigte sich bereits früh, als sie die Rolle der „Kirstie“ in der kurzlebigen Serie „Cult“ übernahm.

Die Entdeckung und der Beginn ihrer Schauspielkarriere

Avgeropoulos studierte zwei Jahre lang Fernsehjournalismus in ihrer Heimatstadt Thunder Bay, bevor sie sich auf eine Reise durch Europa begab, um ihre griechischen Wurzeln zu erkunden. Schließlich führte sie ihr Weg nach Vancouver, wo sich ihr Traum, Schauspielerin zu werden, auf unerwartete Weise erfüllte.

Eine zufällige Begegnung führte dazu, dass sie für einen Werbespot als Schlagzeugerin engagiert wurde. Ihre Fähigkeiten am Schlagzeug beeindruckten Regisseur Chris Columbus, bekannt für „Kevin – Allein zu Haus“, der sie 2009 für seine Komödie „I Love You, Beth Cooper“ castete. Dies markierte den Beginn ihrer vielversprechenden Schauspielkarriere. Bald darauf folgten kleinere Rollen in Filmen wie „Percy Jackson – Diebe im Olymp“, „50/50 – Freunde fürs (Über)Leben“ und „Hunt to Kill“. Parallel dazu arbeitete sie auch als Model.

Erfolge und Durchbruch

Im Jahr 2014 erhielt Marie Avgeropoulos eine bedeutende Rolle in der Erfolgsserie „The 100“, in der sie die Figur der „Octavia Blake“ spielte. Doch es sollte ihr nächstes Projekt sein, das zu einer persönlichen Herzensangelegenheit wurde. In dem Action-Film „Tracers“ spielte sie an der Seite von „Twilight“-Star Taylor Lautner. Obwohl sie während der Dreharbeiten eine Beziehung führten, trennte sich das Paar kurz nach dem Kinostart des Films.

Fragen und Antworten zu Marie Avgeropoulos

Marie Avgeropoulos ist eine kanadische Schauspielerin und wurde am 17.6.1986 geboren.
Marie Avgeropoulos hat am 17. Juni 1986 Geburstag
Marie Avgeropoulos ist 37 Jahre alt.
Marie Avgeropoulos ist Schauspielerin
Marie Avgeropoulos ist 1,65 m groß
Marie Avgeropoulos ist vom Sternzeichen Zwillinge