Steckbrief
Vorname
Marcheline
Nachname
Bertrand
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
9. 5. 1950
Todestag
27. 1. 2007
Kinder
Angelina Jolie, James Haven
Größe
1,67 m

Marcheline Bertrand war eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 9.5.1950 geboren.

Marcheline Bertrand: Ihre Karriere

Marcheline Bertrand war eine Schauspielerin, die vor allem durch ihre Tochter Angelina Jolie Berühmtheit erlangte. 1971 feierte sie ihr TV-Debüt, als sie in der Serie Der Chef mitspielte. Es folgten drei weitere Produktionen, die zu ihrer Filmografie zählen: „Zwei in der Tinte“, „Frauen waren sein Hobby“ und „Trudell“. Sie arbeitete vor ihrem Tod als Managerin ihrer berühmten Tochter. 

Marcheline Bertrands Familie und Tod

Marcheline Bertrand heiratete 1971 den Schauspieler Jon Voight, mit dem sie zwei Kinder bekam: James Haven und Angelina Jolie. Sieben Jahre später ließen sich die beiden scheiden.

Marcheline starb 2007 in Los Angeles nach langem Krebsleiden. Angelina Jolie benannte eines ihrer Kinder nach ihrer Mutter.  

Fragen und Antworten zu Marcheline Bertrand

Marcheline Bertrand war eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 9.5.1950 geboren.
Die neuesten News zu Marcheline Bertrand: Diese Promi-Kinder haben extreme Ähnlichkeit zu ihren Müttern
Marcheline Bertrand hatte Geburtstag am 9. Mai 1950
Marcheline Bertrand ist am 27. Januar 2007 gestorben.
Marcheline Bertrand wurde 56 Jahre alt
Marcheline Bertrand war Schauspielerin
Ja, Marcheline Bertrand hatte 2 Kind(er): Angelina Jolie, James Haven
Marcheline Bertrand war 1,67 m groß
Marcheline Bertrand war vom Sternzeichen Stier