Steckbrief
Vorname
Manuel
Nachname
Cortez
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
24. 5. 1979
Alter
44
Größe
1,74 m

Manuel Cortez ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 24.5.1979 geboren.

Kindheit und Ausbildung in Lissabon

Manuel Cortez, ein Multitalent der deutschen Unterhaltungsbranche, erblickte am 24. Mai 1979 das Licht der Welt. Gemeinsam mit seinem Bruder Philipp wuchs er in Lissabon auf und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Bereits im Alter von zehn Jahren besuchte er die Kinderschauspielschule in Lissabon und festigte sein Talent später durch eine professionelle Schauspiel- und Gesangsausbildung am Lissabonner Konservatorium der Vereinigung junger Schauspieler. Zusätzlich absolvierte er eine Ausbildung zum Friseur und Maskenbildner mit Schwerpunkt Make-up und Special Effects.

Start in der deutschen Unterhaltungsbranche

Seit dem Jahr 2000 prägt Manuel Cortez die deutsche Unterhaltungslandschaft. Er begann seine Karriere mit Nebenrollen in Fernsehserien wie „Die Pfefferkörner“ (2003) und „In aller Freundschaft“ (2002). Seine erste Hauptrolle spielte er 2005 in der Telenovela „Verliebt in Berlinׅ“ als charmanter „Rokko Kowalski“. Auch im Kinobereich sammelte er Erfahrungen, unter anderem in Filmen wie „Autobahnraser“ (2004).

Erfolge und Vielseitigkeit

Besonders beeindruckend war sein Sieg bei der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Jahr 2013, bei der er mit seiner Partnerin Melissa Ortiz-Gomez überzeugte. Dieses Highlight zeigte eindrucksvoll, dass Manuel Cortez nicht nur schauspielerisches Talent besitzt, sondern auch auf dem Tanzparkett brilliert.

Neben der Schauspielerei widmete sich Cortez auch anderen kreativen Bereichen. Er arbeitete als Fotograf, Stylist und Videoregisseur und bewies seine Vielseitigkeit auch als Drehbuchautor und Produzent von Kurzfilmen

Privates

Nach einer langjährigen Beziehung mit Miyabi Kawai, mit der er die Styling-Show „Schrankalarm“ moderierte und ein Buch veröffentlichte, fand er 2021 in Saina Bayatpour eine neue Liebe. Das Jahr 2021 brachte jedoch auch gesundheitliche Herausforderungen mit sich, als er eine schwere Corona-Krankheit überwand.

Fragen und Antworten zu Manuel Cortez

Manuel Cortez ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 24.5.1979 geboren.
Die neuesten News zu Manuel Cortez: „Let's Dance“: Alle bisherigen Gewinner
Manuel Cortez hat am 24. Mai 1979 Geburstag
Manuel Cortez ist 44 Jahre alt.
Manuel Cortez ist Schauspieler
Manuel Cortez ist 1,74 m groß
Manuel Cortez ist vom Sternzeichen Zwillinge