Steckbrief
Vorname
Macklemore
Bekannt als
Rapper
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
19. 6. 1983
Alter
40
Kinder
Colette Koala Haggerty, Sloane Ava Simone Haggerty, Hugo Jack Haggerty
Größe
1,79 m

Macklemore ist ein US-amerikanischer Rapper und wurde am 19.6.1983 geboren.

Frühe Jahre

Als Teenager begann Macklemore seine eigene Musik zu schreiben und wurde als „Professor Macklemore" bekannt, als er im Jahr 2000 seine erste EP „Open Your Eyes" veröffentlichte. Später machte er seinen Bachelor am Evergreen State College und begann seine Musikkarriere mit Hip-Hop-Workshops in einer Jugendstrafanstalt, in der er arbeitete.

Karriere

Macklemores Debütalbum „The Heist" erschien 2012 und wurde in Zusammenarbeit mit Ryan Lewis produziert. Es erreichte auf Anhieb Platz 1 der iTunes-Charts und Platz 2 der Billboard-Charts. Das Album war insofern einzigartig, als es ohne die Beteiligung eines großen Plattenlabels unabhängig vermarktet wurde. Die Songs „Thrift Shop" und „Can't Hold Us" des Albums wurden weltweit zu Charthits. Für ihre Arbeit an „The Heist" wurde das Duo 2014 mit vier Grammys ausgezeichnet.

Trivia

Macklemore hat seine Plattform immer wieder genutzt, um sich zu wichtigen Themen zu äußern, darunter die Gleichberechtigung der LGBTQ+-Gemeinschaft. Er ist bekannt für seinen Song „Same Love", der 2012 veröffentlicht wurde und eine kraftvolle Hymne für die LGBTQ+-Gemeinschaft war. Der Song behandelt Themen wie Liebe und Akzeptanz und hat die Herzen vieler seiner Fans erobert.

Darüber hinaus setzte er sich für den Kampf gegen Drogenabhängigkeit ein und teilte seine eigenen Erfahrungen mit Drogenmissbrauch. Sein Lied „Otherside" reflektierte seinen Kampf gegen die Sucht und wurde geschrieben, um seine eigenen Erfahrungen zu verarbeiten.

Privat

Im Jahr 2013 verlobte sich Macklemore mit seiner langjährigen Partnerin Tricia Davis, und das Paar heiratete 2015. Ihr erstes Kind, eine Tochter namens Sloane, wurde im Mai desselben Jahres geboren, und ihre zweite Tochter, Colette, kam im März 2018 zur Welt. Macklemore hat seine Liebe zu seiner Familie und seine Erfahrungen als Vater in seiner Musik zum Ausdruck gebracht.

Fragen und Antworten zu Macklemore

Macklemore ist ein US-amerikanischer Rapper und wurde am 19.6.1983 geboren.
Die neuesten News zu Macklemore : Diese Stars sind 2021 Eltern geworden
Macklemore hat am 19. Juni 1983 Geburstag
Macklemore ist 40 Jahre alt.
Macklemore ist Rapper
Macklemore ist liiert mit Tricia Davis (verh. 2015)
Ja, Macklemore hat 3 Kinder: Colette Koala Haggerty, Sloane Ava Simone Haggerty, Hugo Jack Haggerty
Macklemore ist 1,79 m groß
Macklemore ist vom Sternzeichen Zwillinge