Star-Profil

Lykke Li: Steckbrief, News und Bilder

Lykke Li ist eine schwedische Sängerin und wurde am 18.3.1986 geboren.

Steckbrief
Vorname
Lykke
Nachname
Li
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
18. 3. 1986
Alter
38
Größe
1,71 m

Frühe Jahre

Lykke Li wurde im südschwedischen Ystad in eine Künstlerfamilie hineingeboren. Ihr Vater war Fotograf, ihre Mutter Musikerin. Durch den Beruf ihrer Eltern konnte Lykke Li in ihrer Kindheit viel reisen. Im Alter von 19 Jahren beschloss sie, nach New York zu ziehen, um dort neue künstlerische Erfahrungen zu sammeln. Dort beschäftigte sie sich mit Mode, Malerei und wandte sich schließlich der Musik zu.

Karriere

2008 veröffentlichte Lykke Li ihr erstes Album „Youth Novels" auf ihrem eigenen Label „LL Recordings". Das Album war in Schweden und Großbritannien sofort ein Erfolg und erreichte Platz drei der schwedischen Albumcharts. Die Singles „Little Bit" und „Dance, Dance, Dance, Dance" wurden zu eingängigen Hits und ihr Song „Possibility", der auf dem Soundtrack des Erfolgsfilms „Twilight: New Moon" zu hören ist, machte sie in mehreren Ländern bekannt.

Erfolge

Als Lykke Li 2011 den Song „I Follow Rivers" schrieb, ahnte sie noch nicht, wie erfolgreich er werden würde. In Deutschland wurde der Song während der Übertragungen der UEFA Champions League 2011/12 populär und erreichte die Top 5 der iTunes-Charts. Im Juli 2012 erreichte er die Spitze der Single-Charts und hielt sich mehrere Wochen in den Top Ten.

Trivia

Im Laufe ihrer Karriere hat Lykke Li ihre musikalische Vielseitigkeit und ihre Fähigkeit, sich neu zu erfinden, unter Beweis gestellt. Ihre nachfolgenden Alben wie „Wounded Rhymes" (2011) und „I Never Learn" (2014) wurden von der Kritik gefeiert und vergrößerten ihre weltweite Fangemeinde. Nach einer Trennung und dem Verlust ihrer Mutter, die an einem Gehirntumor starb, veröffentlichte sie 2018 ihr viertes Album So Sad So Sexy", das sich mit dunkleren und persönlicheren Themen befasst.

Fragen und Antworten zu Lykke Li

Lykke Li ist eine schwedische Sängerin und wurde am 18.3.1986 geboren.
Die neuesten News zu Lykke Li: Baby-News! Diese Stars werden 2016 Eltern
Lykke Li hat am 18. März 1986 Geburstag
Lykke Li ist 38 Jahre alt.
Lykke Li ist Sängerin
Lykke Li ist 1,71 m groß
Lykke Li ist vom Sternzeichen Fische