Steckbrief
Vorname
Lotti
Nachname
Krekel
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
23. 8. 1941
Todestag
11. 4. 2023

Lotti Krekel war eine deutsche Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin. Sie wurde am 23.08.1943 in Roetgen geboren und begann ihre Karriere in den 1960er Jahren.

Lotti Krekel frühe Jahre

Nachdem Lotti Krekel im Jahr 1958 die Mittlere Reife erworben hatte, absolvierte sie die Höhere Handelsschule in Köln. Nebenbei debütierte sie ebenfalls 1958 am berühmten Kölner Millowitsch-Theater in „Die spanische Fliege“. Das die Stücke des Millowitsch Theaters im Fernsehen übertragen wurde, half Krekel dabei, ihre Bekanntheit schnell zu steigern.

Lotti Krekel Karriere

In den 1960er Jahren spielte Lotti Krekel in zahlreichen Filmen wie „Der fröhliche Weinberg“ oder „Der wahre Jakob“ mit. Neben TV-Produktionen war Krekel zudem immer wieder als Synchronsprecherin in Hörspielproduktionen tätig, wie zum Beispiel in der „Paul Temple“ Reihe. In den 1990er Jahren war sie zudem in vielen erfolgreichen TV Serien wie „SK Kölsch“ oder in der Kultreihe „Tatort“ zu sehen.

Lotti Krekel Erfolge

Vor allem in ihrer Wahlheimat Köln war Lotti Krekel bis zu ihrem Tod eine echte Berühmtheit, was auch daran lag, dass sie als Sängerin vor allem mit Karnevalsliedern Erfolge feiern konnte.

Lotti Krekel Privat

Lotti Krekel war mit dem Schauspieler Ernst Hilbich verheiratet, der im Jahr 2003 verstarb. Bis zu ihrem Tod am 11. April 2023 lebte Krekel in ihrer Wahlheimat Köln. Ihre Halbschwester war die im Mai 2013 verstorbene Hildegard Krekel. Die beiden spielten zusammen unter anderem in der WDR-Serie „Die Anrheiner“.

Fragen und Antworten zu Lotti Krekel

Lotti Krekel war eine deutsche Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin. Sie wurde am 23.08.1943 in Roetgen geboren und begann ihre Karriere in den 1960er Jahren.
Die neuesten News zu Lotti Krekel: „Tatort“-Star Lotti Krekel ist tot
Lotti Krekel hatte Geburtstag am 23. August 1941
Lotti Krekel ist am 11. April 2023 gestorben.
Lotti Krekel wurde 81 Jahre alt
Lotti Krekel war Schauspielerin
Lotti Krekel war liiert mit Ernst Hilbich (verh. 2003)
Lotti Krekel war vom Sternzeichen Löwe