• Home
  • Stars
  • „Lieber Onkel Bill“: So geht es Kathy Garver heute
25. Juli 2018 - 18:01 Uhr / Andreas Biller
Sie war der Teenager „Cissy“

„Lieber Onkel Bill“: So geht es Kathy Garver heute

Die Stars aus „Lieber Onkel Bill“: Anissa Jones, Kathy Garver und Johnny Whittaker

Die Stars aus „Lieber Onkel Bill“: Anissa Jones, Kathy Garver und Johnny Whittaker

Die Wohlfühlserie „Lieber Onkel Bill“ lief von 1966 bis 1971. Die Sitcom, die sich um drei Waisen dreht, die auf einmal bei ihrem Onkel aufwachsen müssen, ist heute Kult. Wir zeigen euch, was aus Kathy Garver wurde, die die Teenage-Nichte „Cissy“ spielte.

Zehn Jahre vor ihrer Rolle als „Cissy“ war Kathy Garver (72) bereits in einer großen Produktion zu sehen: „Die Zehn Gebote“. In dem biblischen Epos spielte sie ein junges Sklavenmädchen. Im Anschluss studierte sie Schauspiel an der Universität von Kalifornien, während sie kleinere Rollen annahm.

Ein gewonnenes Casting im Jahr 1966 verhalf ihr zu der Rolle der „Cissy“ in der TV-Serie „Lieber Onkel Bill“. Mit 22 Jahren spielte sie eine 15-jährige Waise, die zusammen mit ihren beiden jungen Geschwistern bei ihrem Onkel unterkommt. Sie war bis zum Ende der Serie 1971 als die Figur zu sehen.

„Lieber Onkel Bill“-Star Kathy Garver bei der Eröffnung einer Ausstellung 2016

Kathy Garver bei der Eröffnung einer Ausstellung 2016

Kathy Garver: Immer mehr hinter der Kamera

Im Anschluss arbeitete Karver überwiegend als Synchronsprecherin für Cartoons wie „Spider-Man“ und „Scooby-Doo“. Sie lieh außerdem Charakteren in „Tom & Jerry Kids“ ihre Stimme, nahm diverse Werbespots auf und las Audiobücher. Außerdem produzierte und nahm sie acht Beatrix-Potter-Geschichten auf, die mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurden und diverse Preise gewannen. 2017 wirkte sie in dem Drama „Helen's Last Love“ mit und auch für 2018 stehen laut „IMDB“ einige Projekte an. 

„Lieber Onkel Bill“-Star Kathy Garver bei  einer Weihnachtsfeier im Jahr 2000

Kathy Garver bei einer Weihnachtsfeier im Jahr 2000

Seit 2008 ist Kathy Garver mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood vertreten. Die 72-Jährige nahm die Ehrung auch für ihren „Lieber Onkel Bill“-Kollegen Brian Keith an, der ihn nach seinem Tod posthum überreicht bekam. Kathy ist seit 1981 mit ihrem Mann David verheiratet, mit dem sie auch den gemeinsamen Sohn Reid hat. Die Familie lebt in Kalifornien.