• Lena Meyer-Landrut wurde 2010 berühmt
  • Sie startete mit ihrem ESC-Sieg ihre Karriere
  • So sah Lena früher aus

Lena Meyer-Landrut (32) ist heute aus der deutschen Musikbranche gar nicht mehr wegzudenken. Mit ihren Songs begeisterte die Musikerin schon ein Millionenpublikum und bewies sich unter anderem auch als Songwriterin, Model und Jurorin. Wie sah Lena früher aus?

Hier erfahrt ihr, wie alles anfing und wie Lena Meyer-Landrut 2010 zu Beginn ihrer Karriere noch aussah.

Klicke dich durch:

Lena Meyer-Landrut früher: So begeisterte sie beim ESC in Oslo

Mit gerade einmal 19 Jahren trat Lena Meyer-Landrut 2010 beim ESC-Casting zur Stefan Raab Show "Unser Star für Oslo" an. Tatsächlich konnte sich die Brünette damals gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Am 29. Mai 2010 war es dann so weit: Sie nahm am ESC teil.

Nach Mitternacht stand es fest: Lena Meyer-Landrut gewann 2010 den Eurovision Song Contest. Sie war mit dem Siegersong "Satellite" nach Nicoles "Ein bisschen Frieden" 1982 die zweite deutsche Siegerin und wurde über Nacht zum Star. Rote Teppiche, Interviews und Fototermine gehörten von nun an zu ihrem Alltag.

 

Pinterest
Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010

Jedoch empfand die Sängerin die damalige Zeit nicht immer als positiv. Denn Lena Meyer-Landrut wurde 2010 durch ihren unglaublichen Erfolg auch einer hohen Belastung ausgesetzt. Oft wurde sie kritisiert, war für ihre vorlaute Art bekannt. 

Mehr zu Lena:

Lena Meyer-Landrut nahm sich 2017 eine Auszeit

2017 nahm sie sich erstmals eine Auszeit, um alles zu verarbeiten. Sie sagte ihre Tour ab und cancelte ihr Album, um dann einen Neuanfang zu wagen. Die Lena Meyer-Landrut von 2010 ist heute kaum wiederzuerkennen.

Doch nicht nur äußerlich hat sich die ESC-Siegerin im Vergleich zu früher verändert, schnell wird klar, dass aus der kindlichen Lena Meyer-Landrut von 2010 heute eine erwachsene Frau geworden ist. Sie ist authentisch und wirkt mittlerweile immer souveräner mit ihrer Rolle in der Öffentlichkeit.

Heute ist Lena Meyer-Landrut nicht nur erfolgreiche Sängerin, sondern auch Influencerin. Mehrere Millionen Menschen folgen ihr auf Instagram, wo sie nicht nur über neue Projekte informiert. Sie spricht dort auch immer wieder ernste Themen an, ein echtes Vorbild für gerade junge Mädchen und Frauen.