Passend
Steckbrief
Vorname
Lee
Nachname
Ryan
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
17. 6. 1983
Alter
40
Kinder
Bluebell, Ryan
Größe
1,80 m

Lee Ryan ist ein britischer Sänger und wurde am 17.6.1983 geboren.

Frühe Jahre

Schon in jungen Jahren hatte Lee Ryan Probleme mit dem Lesen und Schreiben, da er an Legasthenie, einer Lernstörung, litt. Trotz dieses Handicaps trieb ihn seine Leidenschaft für die Musik an, alle Hindernisse zu überwinden und seinen Traum, Sänger zu werden, zu verfolgen.

Karriere

Im Jahr 2000 trat Ryan der von Duncan James, Antony Costa und Simon Webbe gegründeten Boyband „Blue" bei. Die Band feierte in Großbritannien und international große Erfolge mit mehreren Hitsingles und beliebten Alben. Ihr Gesangstalent und ihr Charisma auf der Bühne machten sie zu einer Sensation in der damaligen Musikszene.

Erfolge

2011 vertraten Blue das Vereinigte Königreich beim Eurovision Song Contest. Obwohl sie nicht den ersten Platz belegten, hinterließen sie mit ihrem Beitrag einen bleibenden Eindruck beim Publikum und erreichten den 11. Neben seiner Arbeit mit Blue hat Lee Ryan auch Soloprojekte gestartet. Er veröffentlichte Soloalben und trat weiterhin in Theater- und Fernsehproduktionen auf.

Privat

Privat hat Lee Ryan Höhen und Tiefen erlebt. Er war mit Samantha Miller, einer Designerin, verlobt, mit der er eine Tochter namens Bluebell hat. Die Beziehung scheiterte jedoch und das Paar trennte sich. Seit 2022 ist er mit Verity Paris verheiratet.

Fragen und Antworten zu Lee Ryan

Lee Ryan ist ein britischer Sänger und wurde am 17.6.1983 geboren.
Lee Ryan hat am 17. Juni 1983 Geburstag
Lee Ryan ist 40 Jahre alt.
Lee Ryan ist Sänger
Ja, Lee Ryan hat 2 Kinder: Bluebell, Ryan
Lee Ryan ist 1,80 m groß
Lee Ryan ist vom Sternzeichen Zwillinge