Steckbrief
Vorname
Lauryn
Nachname
Hill
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
26. 5. 1975
Alter
48
Kinder
Selah Louise Marley, Zion Marley, John Nesta Marley, Joshua Omaru Marley, Sarah Marley, Micah Hill
Größe
1,61 m

Lauryn Hill ist eine US-amerikanische Sängerin und wurde am 26.5.1975 geboren.

Frühe Jahre

Lauryn Hill wurde am 26. Mai 1975 in South Orange im US-Bundesstaat New Jersey geboren. Seit ihrer Kindheit war sie von Musik umgeben und begann schon früh zu singen. In der High School wurde sie von Prakazrel 'Pras' Michel eingeladen, in einer Band mitzuspielen, zu der bald auch Wyclef Jean stieß. Die Band nannte sich „The Fugees".

Karriere

Mit „The Fugees“ veröffentlichte Hill 1996 das Nummer-eins-Album „The Score“. Das Remake des Songs „Killing Me Softly" schlug ein wie eine Bombe und machte die drei weltberühmt. Doch schon ein Jahr später starteten alle Bandmitglieder ihre ersten Soloprojekte.

Erfolge

Mit ihrem ersten Soloalbum „The Miseducation of Lauryn Hill" erreichte Lauryn Hill die Top 10, doch im Jahr 2000 zog sich die Sängerin nach mehreren emotionalen Krisen überraschend aus der Öffentlichkeit zurück, um sich auf ihr Bibelstudium zu konzentrieren. Nach ihrem Comeback versuchten auch „The Fugees" noch einmal ihr Glück, doch eine weitere Zusammenarbeit wurde wegen interner Differenzen auf Eis gelegt.

Privat

Lauryn Hill hat fünf Kinder mit Rohan Marley, dem Sohn von Bob Marley, und einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Im Mai 2013 wurde die Sängerin wegen Steuerhinterziehung zu einer dreimonatigen Haftstrafe verurteilt.

Fragen und Antworten zu Lauryn Hill

Lauryn Hill ist eine US-amerikanische Sängerin und wurde am 26.5.1975 geboren.
Die neuesten News zu Lauryn Hill: Hinter Gittern: Diese Stars waren schon im Gefängnis
Lauryn Hill hat am 26. Mai 1975 Geburstag
Lauryn Hill ist 48 Jahre alt.
Lauryn Hill ist Sängerin
Lauryn Hill ist liiert mit Rohan Marley
Ja, Lauryn Hill hat 6 Kinder: Selah Louise Marley, Zion Marley, John Nesta Marley, Joshua Omaru Marley, Sarah Marley, Micah Hill
Lauryn Hill ist 1,61 m groß
Lauryn Hill ist vom Sternzeichen Zwillinge