Steckbrief
Vorname
Kim
Nachname
Frank
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
24. 5. 1982
Alter
41

Kim Frank ist ein deutscher Musiker und wurde am 24.5.1982 geboren.

Kim Frank ist ein deutscher Musiker, der den meisten als Frontsänger der Band Echt bekannt ist.

Kim Frank und sein Erfolg mit Echt

Kim Frank gründete 1994 die Band Echt, mit der ihm 1999 dank der Songs „Du trägst keine Liebe in dir“ und „Weinst du“ der deutschlandweite Durchbruch gelang. Damals war er mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes liiert. 2002 trennte sich die Band.

Danach versuchte Kim Frank sich als Hörbuchautor, Fotograf und unterstützt andere Bands wie Sportfreunde Stiller musikalisch. 2007 belegte er beim Bundesvision Song Contest für Schleswig-Holstein den dritten Platz.

Kim Frank: Das macht er heute

2011 veröffentlichte er außerdem seinen Roman. Heute ist Kim Frank hauptsächlich als Regisseur, Kameramann, Editor und Produzent für Musikvideos tätig. 2018 drehte er seinen Debütfilm. In seiner Karriere wurde Kim Frank unter anderem mit einem Echo ausgezeichnet.

Fragen und Antworten zu Kim Frank

Kim Frank ist ein deutscher Musiker und wurde am 24.5.1982 geboren.
Kim Frank hat am 24. Mai 1982 Geburstag
Kim Frank ist 41 Jahre alt.
Kim Frank ist Musiker
Kim Frank ist vom Sternzeichen Zwillinge