Star-Profil

Kevin Jonas

Kevin Jonas beim „Flatiron Plaza“ in New York City 2018

Kevin Jonas feiert den Vatertag beim „Billboard“-Event

Kevin Jonas ist ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler. Er gründete zusammen mit seinen Brüdern die Band „Jonas Brothers“ und hatte seinen großen Durchbruch 2008 durch den Disney-Film „Camp Rock“. Danielle Jonas ist Kevin Jonas Frau, mit der er zwei Kinder hat.

Kevin Jonas wuchs zusammen mit seinen jüngeren Brüdern Nick und Joe in Wyckoff auf. Da sein Vater selbst Musiker ist und seine Mutter Sängerin, hatte Kevin schon in seiner Kindheit viele Erfahrungen mit dem Musik-Business.

Es überrascht nicht, dass auch die drei Brüder eine Band gründeten und als „Jonas Brothers“ unzählige Stadien füllen. Während Nick und Joe die Gesang-Parts in der Band übernehmen, sorgt Kevin Jonas als Lead- und Rhythmus-Gitarrist für einen melodischen Klang. 

Kevin Jonas bei „The Jonas Brothers“

In den frühen 2000er Jahren bekam Kevin Jonas mit den „Jonas Brothers“ seinen ersten Plattenvertrag. Das erste Album der Band erscheint 2006 und ihren großen Durchbruch feierten die Brüder durch den Fersehfilm „Camp Rock“, bei dem sie neben Demi Lovato die Hauptrollen ergatterten.

Zudem erscheint im gleichen Jahr ihr drittes Album, „A Little Bit Longer“, das sogar den ersten Platz der amerikanischen Charts erreichte. Ihr bisher letztes Album, „Lines, Vines and trying Times“, veröffentlichte die Band 2009.

Kevin Jonas‘ Filmkarriere

Mit seinen Brüdern war Kevin Jonas in Filmen von Disney zu sehen. Sie erhielten 2009 sogar ihre eigene Serie mit dem Namen „Jonas L.A.“. Durch den Film „Camp Rock“, der zu dem damaligen Zeitpunkt der zweiterfolgreichste des Senders Disney war, erlangten die Brüder internationale Bekanntheit. Der Erfolg war so groß, dass die Fortsetzung „Camp Rock 2: The Final Jam“ nur ein Jahr später erschien.

Kevin Jonas' Kinder und Frau

Privat hat Kevin Jonas mit Frau Danielle Jonas sein Glück gefunden. 2009 feierte das Paar ihre Traumhochzeit im edlen Oheka Castle auf Long Island. Zudem sind Kevin und Danielle stolze Eltern Gemeinsam mit Danielle hat Kevin Jones die Kinder Alena Rose und Valentina Angelina.

Witziges Wissen:

  • Kevin Jonas ist von dem Schauspieler James Dean begeistert.
  • Kevin Jonas war 2008 mit der Sängerin Avril Lavigne auf Europatour.