Star-Profil

Keith Richards: Steckbrief, News und Bilder

Keith Richards ist ein britischer Musiker und wurde am 18.12.1943 geboren.

Steckbrief
Vorname
Keith
Nachname
Richards
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
18. 12. 1943
Alter
80
Kinder
Marlon Richards, Theodora Richards, Angela Richards, Alexandra Richards, Tara Richards
Größe
1,74 m

Frühe Kindheit und musikalische Anfänge

Keith Richards wurde am 18. Dezember 1943 im englischen Dartford geboren. In seiner Kindheit sang er im Knabenchor und trat sogar vor Königin Elisabeth II. auf. Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er, als seine Mutter ihm eine Gitarre schenkte. Sein Großvater, der Jazzmusiker Theodore Dupree, brachte ihm das Gitarrespielen bei.

Die Geburtsstunde der Rolling Stones

Während seiner Schulzeit an der Wentworth Primary School freundete sich Richards mit Mick Jagger an. Nach einer vorübergehenden Trennung fanden sie 1961 wieder zusammen und gründeten mit anderen Musikern die legendäre Rockband The Rolling Stones. Mit Hits wie „(I Can't Get No) Satisfaction“ wurde die Band weltberühmt. Bis heute hat die Band 29 Studioalben veröffentlicht.

Solokarriere und persönliche Höhen und Tiefen

Neben den Stones verfolgte Richards auch eine Solokarriere und gründete 1988 die Band X-Pensive Winos. Er veröffentlichte Alben wie „Talk Is Cheap“. Trotz des Erfolgs war Richards Leben von Drogenmissbrauch und persönlichen Tragödien geprägt.

Filmkarriere und spätere Jahre

Aufgrund seines Einflusses auf Johnny Depps Darstellung des Jack Sparrow in „Fluch der Karibik war Richards in zwei Teilen der Filmreihe als „Sparrows“ Vater zu sehen. Ein Dokumentarfilm über ihn, „Keith Richards: Under the Influence“, wurde 2015 veröffentlicht.

Privatleben

Richards heiratete 1983 Patti Hansen und hat mit ihr zwei Töchter, Theodora und Alexandra. Aus einer früheren Beziehung mit Anita Pallenberg hat er zwei Söhne und eine Tochter. Trotz seiner rockigen Vergangenheit lebt die Legende heute zurückgezogen in Connecticut.

Fragen und Antworten zu Keith Richards

Keith Richards ist ein britischer Musiker und wurde am 18.12.1943 geboren.
Die neuesten News zu Keith Richards: Das sind die schönen Töchter von Rockstars
Keith Richards hat am 18. Dezember 1943 Geburstag
Keith Richards ist 80 Jahre alt.
Keith Richards ist Musiker
Keith Richards ist liiert mit Patti Hansen (verh. 1983)
Ja, Keith Richards hat 5 Kinder: Marlon Richards, Theodora Richards, Angela Richards, Alexandra Richards, Tara Richards
Keith Richards ist 1,74 m groß
Keith Richards ist vom Sternzeichen Schütze