• Katharina Thalbach hat eine Mega-Karriere hinter sich
  • Seit ihrer Kindheit schauspielert sie
  • So sah sie in jungen Jahren aus

Katharina Thalbach (70) gelang eine erfolgreiche Schauspielkarriere. Da sie aus einer Theaterfamilie stammt, hatte sie ihr Filmdebüt bereits im Alter von vier Jahren in "Begegnung im Dunkel" (1958). Die gebürtige Berlinerin ist in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Doch wie sah sie in jungen Jahren aus?

Klicke auch:

Katharina Thalbach: So hübsch war sie als junge Frau

Die heute 70-Jährige ist seit Jahren für ihre Kurzhaarfrisur und außergewöhnliche Looks bekannt. Nicht selten zeigt sie sich in eher maskulinen Outfits und macht dabei deutlich, dass Mode schon lange kein Geschlecht mehr kennt. Ihr Aussehen von früher lässt staunen, denn es ist kaum zu glauben, wie groß die äußerliche Verwandlung ist.

Pinterest
Katharina Thalbach als junge Frau im Film "Die Blechtrommel" im Jahr 1979

1979 spielte Katharina Thalbach im Klassiker "Die Blechtrommel" mit. Zum damaligen Zeitpunkt war sie 15 Jahre jung und das sieht man auch: Thalbach trägt lange dunkelblonde Haare, die zu zwei Zöpfen geflochten waren.

Katharina Thalbach jung und heute

Ein paar Jahre später hatte sie diesen Look bereits abgelegt. 1985 zeigt sie sich zwar noch mit längeren Haaren, trägt ihre Frisur jedoch deutlich zerzauster und wirkt auch nicht mehr so kindlich. Insgesamt hat sich Thalbach zu einer selbstbewussten Frau entwickelt.

Pinterest
Katharina Thalbach während der Berliner Filmfestspiele im Jahr 1985

Zu sehen war Katharina Thalbach in den letzten Jahren unter anderem in den "Miss Merkel"-Verfilmungen. Als Ex-Bundeskanzlerin im Ruhestand kann sie sich auch hier mehr als sehen lassen.

Krasse Veränderungen von anderen Stars: