• „Karate Kid“ machte Ralph Macchio in den Achtzigern zum Star
  • Er verkörperte „Daniel LaRusso“
  • Das macht er heute

1984 schlüpfte Ralph Macchio (62) zum ersten Mal in „Karate Kid“ in die Rolle des „Daniel LaRusso“. Als 16-jähriger Underdog, der sich mithilfe seines Mentors „Mr. Miyagi“ in die Karate-Welt kämpfte, wurde er zum Idol vieler Teenager. 

Nach dem ersten Teil folgten in den Jahren 1986 sowie 1989 noch die erfolgreichen Fortsetzungen „Karate Kid II – Entscheidung in Okinawa“ und „Karate Kid III – Die letzte Entscheidung“.

Pinterest
"Daniel LaRusso" und "Kesuke Miyagi"

Ralph Macchios Karriere nach „Karate Kid“

Im Anschluss an seine Karriere als „Karate Kid“ trat Ralph Macchio noch in zahlreichen anderen Produktionen in Erscheinung. Beispielsweise in der Serie „Ugly Betty“, in der beliebten Sitcom „How I Met Your Mother“ sowie in der Krimiserie „Criminal Intent“ konnte man den US-Schauspieler sehen.

Auch interessant:

Aber auch für den Kino-Hit „Hitchcock“ drehte er 2012 an der Seite von Hollywood-Hochkarätern wie Scarlett Johansson und Anthony Hopkins. Zuletzt schlüpfte er wieder in die Rolle des „Daniel LaRusso“.

In der Sequel-Serie „Cobra Kai“ (2018 bis 2022) kehrte er gemeinsam mit seinen „Karate Kid“-Kollegen William Zabka und Martin Kove zurück.

Pinterest
Ralph Macchio in „Cobra Kai“

Neben seinen schauspielerischen Aktivitäten schwang der Star 2011 in der amerikanischen Version von „Let's Dance“ das Tanzbein und holte dort sogar den vierten Platz. 

Mit seiner Frau Phyllis Fierro ist Ralph seit 1987 verheiratet, die beiden haben zwei Kinder. Auf Instagram gibt er gerne Einblicke in seine Arbeit und zeigt auch hin und wieder Throwback-Bilder.