Steckbrief
Vorname
Juliette
Nachname
Binoche
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
9. 3. 1964
Alter
60
Kinder
Hana Magimel, Raphaël Hallé
Größe
1,68 m

Juliette Binoche ist eine französische Schauspielerin und wurde am 9.3.1964 geboren.

Juliette Binoche ist eine französische Schauspielerin, die 1997 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Bekannt ist sie vor allem für Filme wie „Chocolat – Ein kleiner Biss genügt“ oder „Verhängnis“.

Die Karriere von Juliette Binoche

Juliette Binoche spielte im jungen Alter Theater und bekam 1985 ihre erste Rolle in einem Film. Ein Jahr später erhielt sie mit dem Prix Romy Schneider ihre erste Auszeichnung. 1997 gab sie ihr englischsprachiges Filmdebüt und wurde im selben Jahr mit einem Oscar als Beste Nebendarstellerin für „Der englische Patient“ geehrt.

Juliette Binoches Privatleben

Juliette Binoche hat zwei Kinder. Eines davon stammt aus ihrer Beziehung zum Schauspieler Benoît Magimel, den sie während der Dreharbeiten kennenlernte. Mit ihm war sie von 1999 bis 2003 liiert. 

Außerdem ist Juliette leidenschaftliche Hobbymalerin und setzt sich stark für die Umwelt ein. 2020 traf sie Papst Franziskus. 

Fragen und Antworten zu Juliette Binoche

Juliette Binoche ist eine französische Schauspielerin und wurde am 9.3.1964 geboren.
Juliette Binoche hat am 9. März 1964 Geburstag
Juliette Binoche ist 60 Jahre alt.
Juliette Binoche ist Schauspielerin
Ja, Juliette Binoche hat 2 Kinder: Hana Magimel, Raphaël Hallé
Juliette Binoche ist 1,68 m groß
Juliette Binoche ist vom Sternzeichen Fische