Star-Profil

Joy Lee Juana Abiola-Müller: Steckbrief, News und Bilder

Joy Lee Juana Abiola-Müller ist ein deutsches Model und wurde am 29.6.1991 geboren.

Steckbrief
Vorname
Joy Lee Juana
Nachname
Abiola-Müller
Bekannt als
Model
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
29. 6. 1991
Alter
32
Größe
1,70 m

Frühe Jahre und Anfänge

Joy Lee Juana Abiola-Müller wurde am 29. Juni 1991 in Berlin geboren. Als Tochter eines Nigerianers und einer Deutschen wuchs sie zweisprachig in Berlin-Hermsdorf auf und interessierte sich schon früh für das Theater. Ab der 5. Klasse engagierte sie sich in der Theater-AG ihres Gymnasiums. In den Jahren 2005 und 2007 war sie in Musikvideos von Kim Wilde und Schiller mit Xavier Naidoo zu sehen. 2008 hatte sie Kurzauftritte in dem Film „Die Welle“ und in der Serie „Türkisch für Anfänger“.

Karrieresprung und Engagements

2008 sicherte sich Abiola-Müller durch ein erfolgreiches Casting eine Hauptrolle in der RTL-Soap „Unter uns“. Sie verkörperte die Figur der „Michelle Lassner“ und zog dafür von Berlin nach Köln. Während dieser Zeit wurde sie für ihre schauspielerische Leistung, insbesondere für die Darstellung einer HIV-Infizierten, mit dem Soap Award 2012 ausgezeichnet. Neben der Schauspielerei engagierte sie sich für verschiedene wohltätige Zwecke und nahm an Sendungen wie „Das perfekte Promi-Dinner“ teil.

Privatleben und aktuelle Aktivitäten

Im Juli 2011 heiratete Joy ihren „Unter uns“-Kollegen Patrick Müller, das Paar hat mittlerweile drei Kinder. Zwischen 2014 und 2015 betrieb sie den YouTube-Kanal „Joytastic“, bevor sie sich entschied, sich ganz ihrer Familie zu widmen. Heute arbeitet Abiola-Müller als Tätowiererin in Köln.

Filmografie (Auswahl)

Neben ihrer Hauptrolle in „Unter uns“ wirkte Abiola-Müller in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen sowie Musikvideos mit, darunter „Die Welle“, „Türkisch für Anfänger“ und Musikvideos von Pharrell Williams und Rebecca Ferguson.

Fragen und Antworten zu Joy Lee Juana Abiola-Müller

Joy Lee Juana Abiola-Müller ist ein deutsches Model und wurde am 29.6.1991 geboren.
Die neuesten News zu Joy Lee Juana Abiola-Müller: Deutsche Serienpaare: Diese Darsteller verliebten sich bei der Arbeit
Joy Lee Juana Abiola-Müller hat am 29. Juni 1991 Geburstag
Joy Lee Juana Abiola-Müller ist 32 Jahre alt.
Joy Lee Juana Abiola-Müller ist Model
Joy Lee Juana Abiola-Müller ist liiert mit Patrick Müller
Joy Lee Juana Abiola-Müller ist 1,70 m groß
Joy Lee Juana Abiola-Müller ist vom Sternzeichen Krebs