Steckbrief
Vorname
Josh
Nachname
Duhamel
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
14. 11. 1972
Alter
51
Größe
1,93 m

Josh Duhamel ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 14.11.1972 geboren.

Frühe Jahre und Durchbruch im Showgeschäft

Joshua David Duhamel, geboren am 14. November 1972 in Minot, North Dakota, wuchs in seiner Heimatstadt auf und studierte zunächst Biologie an der Universität von Minot. Ursprünglich wollte er Zahnarzt werden, doch seine Karriere nahm eine überraschende Wendung, als er von einer Modelagentur in San Francisco entdeckt wurde. Der talentierte und gutaussehende Josh Duhamel beschloss, nach Kalifornien zu ziehen und als Model zu arbeiten.

Seifenoper und TV-Erfolg

In den 1990er Jahren begann Josh Duhamels Karriere in der Fernsehserie „All My Children“, in der er von 1999 bis 2002 die Rolle des „Leo du Pres“ spielte. Für seine Darstellung wurde er mit einem Daytime Emmy Award ausgezeichnet. Der große Durchbruch gelang ihm jedoch mit der Rolle des „Danny McCoy“ in der beliebten Fernsehserie „Las Vegas“, die er von 2003 bis 2008 verkörperte und die ihm große Bekanntheit einbrachte.

Leinwanderfolge und Unternehmertum

Josh Duhamel war auch auf der Kinoleinwand erfolgreich. Im Jahr 2004 war er erstmals in dem Film “Das Bildnis des Dorian Gray“ zu sehen. Obwohl er zunächst keine großen Kinoerfolge feiern konnte, änderte sich dies mit seiner Rolle an der Seite von Katherine Heigl in der US-Komödie „So spielt das Leben“ (2010). Seine größten Erfolge feierte er mit der „Transformers“-Reihe.

Liebesleben und Verlobung

Im Januar 2009 heiratete Josh Duhamel die Popsängerin Fergie. Im August 2013 bekam das Paar den gemeinsamen Sohn Axl. Leider endete die Ehe 2017 mit der Trennung. Danach hatte er Beziehungen mit den Schauspielerinnen Eiza Gonzalez und Audra Mari. Im Januar 2022 gab er die Verlobung mit Audra Mari bekannt.

Fragen und Antworten zu Josh Duhamel

Josh Duhamel ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 14.11.1972 geboren.
Josh Duhamel hat am 14. November 1972 Geburstag
Josh Duhamel ist 51 Jahre alt.
Josh Duhamel ist Schauspieler
Josh Duhamel ist liiert mit Audra Mari (verh. 2022), Fergie (verh. 2009–2019)
Josh Duhamel ist 1,93 m groß
Josh Duhamel ist vom Sternzeichen Skorpion