Star-Profil

Jonathan Rhys Meyers: Steckbrief, News und Bilder

Jonathan Rhys Meyers ist ein irischer Schauspieler und wurde am 27.7.1977 geboren.

Steckbrief
Vorname
Jonathan
Nachname
Rhys Meyers
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
27. 7. 1977
Alter
46
Größe
1,78 m

Frühe Jahre

Jonathan Rhys Meyers hatte eine schwere Kindheit. Er wuchs in Cork, Irland, in einer bescheidenen Familie mit seiner Mutter, die mit Alkoholismus zu kämpfen hatte, drei Brüdern und zwei Schwestern auf. Sein Vater, der Folkmusiker John O'Keeffe, verließ die Familie, als Jonathan drei Jahre alt war. Zusätzlich zu den familiären Schwierigkeiten hatte Jonathan mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Er wurde mit einem Herzfehler geboren und verbrachte die ersten sechs Monate seines Lebens im Krankenhaus.

Karriere

Nachdem er im Alter von 16 Jahren von der Schule verwiesen wurde, verbrachte Meyers seine Zeit in Bars und Billardhallen, wo er von einem Talentsucher entdeckt wurde. Dies führte zu einem Vorsprechen für einen Film, obwohl er in dieser Rolle nicht beeindrucken konnte. Kurz darauf wurde er jedoch für einen Werbespot der Marke Knorr Instant Suppe engagiert. So kam es 1994 zu seinem Filmdebüt in „A Man of No Importance".

Erfolge

Der Durchbruch in der Karriere von Jonathan Rhys Meyers kam 1998 mit seiner Rolle in „Velvet Goldmine", in der er einen bisexuellen Rocker nach dem Vorbild von David Bowie spielte. Diese Rolle brachte ihm Anerkennung und öffnete ihm die Tür zu zahlreichen Möglichkeiten in Film und Fernsehen. Im Laufe der Jahre wirkte er in renommierten Produktionen wie „Match Point", „Mission: Impossible III" und der erfolgreichen Fernsehserie „The Tudors" mit, in der er von 2007 bis 2010 die Rolle des Königs Heinrich VIII. spielte. Im Jahr 2013 übernahm er die Hauptrolle in der Neuverfilmung von „Dracula".

Privat

Jonathan Rhys Meyers lebt nach wie vor hauptsächlich in seiner Heimat Irland, besitzt aber auch Immobilien in London und Marokko. 2014 begann er eine Beziehung mit seiner Schauspielkollegin Mara Lane, die er 2016 heiratete. Das Paar hat einen Sohn namens Wolf, der 2017 geboren wurde. Meyers' Privatleben ist geprägt von Alkohol- und Drogenproblemen, und er hat im Laufe seiner Karriere viele Höhen und Tiefen sowie Rückfälle erlebt.

Fragen und Antworten zu Jonathan Rhys Meyers

Jonathan Rhys Meyers ist ein irischer Schauspieler und wurde am 27.7.1977 geboren.
Die neuesten News zu Jonathan Rhys Meyers: Baby-News! Diese Stars werden 2016 Eltern
Jonathan Rhys Meyers hat am 27. Juli 1977 Geburstag
Jonathan Rhys Meyers ist 46 Jahre alt.
Jonathan Rhys Meyers ist Schauspieler
Jonathan Rhys Meyers ist liiert mit Mara Lane (verh. 2016)
Jonathan Rhys Meyers ist 1,78 m groß
Jonathan Rhys Meyers ist vom Sternzeichen Löwe