Passend
Steckbrief
Vorname
Jon
Nachname
Tenney
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
16. 12. 1961
Alter
62
Kinder
Emerson Tenney
Größe
1,85 m

Jon Tenney ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 16.12.1961 geboren.

Frühes Leben und Ausbildung

Jon Tenney, ein vielseitig begabter Schauspieler, erlangte nach seinem Bachelor-Abschluss am renommierten Vassar College weiterführende Schauspielausbildung an der Drama Division der Juilliard School. Diese erstklassige Ausbildung sollte den Grundstein für seine beeindruckende Karriere legen.

Der Durchbruch in Hollywood

Das Jahr 2011 markierte einen Meilenstein in Tenneys Laufbahn, als er die Rolle des Martin Jordan im Blockbuster „Green Lantern“ übernahm. Diese Gelegenheit brachte sein schauspielerisches Talent ins Rampenlicht und öffnete die Tür zu weiteren aufregenden Projekten.

Erfolge im Fernsehen

Neben seiner Leinwandpräsenz machte sich Jon Tenney auch einen Namen im Fernsehen. Mit Gastauftritten in beliebten Sitcoms wie „Murphy Brown“ und „Get Real“ zeigte er sein komödiantisches Talent und begeisterte ein breites Publikum.

Einblick in sein Privatleben

Tenney ist stolzer Vater einer Tochter aus seiner Ehe mit der renommierten Schauspielerin Teri Hatcher. Emerson Rose wurde 1997 geboren. Tenney und Hatcher waren von 1994 bis 2003 verheiratet.

Fragen und Antworten zu Jon Tenney

Jon Tenney ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 16.12.1961 geboren.
Jon Tenney hat am 16. Dezember 1961 Geburstag
Jon Tenney ist 62 Jahre alt.
Jon Tenney ist Schauspieler
Jon Tenney ist liiert mit Leslie Urdang (verh. 2012), Teri Hatcher (verh. 1994–2003)
Ja, Jon Tenney hat 1 Kinder: Emerson Tenney
Jon Tenney ist 1,85 m groß
Jon Tenney ist vom Sternzeichen Schütze