Steckbrief
Vorname
John
Nachname
Cusack
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
28. 6. 1966
Alter
57
Größe
1,87 m

John Cusack ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 28.6.1966 geboren.

Frühe Jahre

John Cusack ist ein amerikanischer Schauspieler, der am 28. Juni 1966 in Evanston, Illinois, geboren wurde. Er stammt aus einer Familie von Schauspielern, darunter sein Vater Richard und seine Geschwister Bill, Joan, Susie und Ann. Cusack begann seine Schauspielkarriere bereits als Kind am Piven Theatre Workshop in Chicago und debütierte 1983 in dem Film „Class“. In den 1980er Jahren wurde er als Teenager-Idol in Filmen wie „Stand by Me“ und „The Sure Thing“ bekannt.

Karriere

Cusack gründete seine eigene Produktionsfirma, New Crime Productions, und konzentrierte sich auf reifere Rollen in Filmen wie „Con Air" und „Grosse Pointe Blank". Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte er 1999 mit seiner Rolle in Spike Jonzes Film „Being John Malkovich", für die er für einen Golden Globe nominiert wurde. Im Jahr 2000 erhielt er eine weitere Nominierung für seine Rolle in „High Fidelity".

Privat

Cusack hatte mehrere romantische Beziehungen mit seinen weiblichen Co-Stars, darunter Neve Campbell, Claire Forlani und Minnie Driver. Obwohl er nie verheiratet war, hatte er eine lange Liste berühmter Partnerinnen.

Fragen und Antworten zu John Cusack

John Cusack ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 28.6.1966 geboren.
John Cusack hat am 28. Juni 1966 Geburstag
John Cusack ist 57 Jahre alt.
John Cusack ist Schauspieler
John Cusack ist 1,87 m groß
John Cusack ist vom Sternzeichen Krebs