Steckbrief
Vorname
Jesse
Nachname
Eisenberg
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
5. 10. 1983
Alter
40
Größe
1,71 m

Jesse Eisenberg ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 5.10.1983 geboren.

Frühe Jahre

Jesse Eisenberg ist ein amerikanischer Schauspieler und Dramatiker, der am 5. Oktober 1983 in New York geboren wurde. Eisenberg wuchs mit zwei Schwestern in einer jüdischen Familie auf. Schon früh hatte Eisenberg mit Angststörungen zu kämpfen, die ihn im Alter von 10 Jahren zur Schauspielerei als Therapie führten. Nach dem Besuch einer jüdischen Schule studierte Eisenberg Architektur an der New School, brach das Studium jedoch ab, um sich der Schauspielerei zu widmen.

Karriere

1999 debütierte er auf dem kleinen Bildschirm in der Serie „Get Real". Danach spielte er in Independent-Filmen wie „Roger Dodger" (2002) und „The Squid and the Whale" (2005). Für seine Leistung in letzterem Film wurde er beim San Diego Film Festival mit dem Most Promising Actor Award ausgezeichnet.

Erfolge

2010 hatte Eisenberg seinen großen Durchbruch mit der Rolle des Mark Zuckerberg in dem Film „The Social Network". Der Film war ein Erfolg und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter Nominierungen für den Golden Globe und den Oscar. Eisenberg spielte anschließend in Filmen wie Woody Allens „To Rome with Love" und „The Illusionists".

Privat

Privat war Eisenberg von 2002 bis 2012 mit Anna Strout liiert, mit der er seit 2015 wieder zusammen ist. Die beiden heirateten 2017 und haben einen gemeinsamen Sohn. Von 2013 bis 2015 war Eisenberg außerdem mit seiner Co-Darstellerin in „The Double", Mia Wasikowska, liiert.

Fragen und Antworten zu Jesse Eisenberg

Jesse Eisenberg ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 5.10.1983 geboren.
Die neuesten News zu Jesse Eisenberg: Diese Stars weigern sich, ihre eigenen Filme anzusehen
Jesse Eisenberg hat am 5. Oktober 1983 Geburstag
Jesse Eisenberg ist 40 Jahre alt.
Jesse Eisenberg ist Schauspieler
Jesse Eisenberg ist liiert mit Anna Strout (verh. 2017)
Jesse Eisenberg ist 1,71 m groß
Jesse Eisenberg ist vom Sternzeichen Waage