Steckbrief
Vorname
Jean
Nachname
Dujardin
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
19. 6. 1972
Alter
51
Kinder
Jules Dujardin, Simon Dujardin
Größe
1,82 m

Jean Dujardin ist ein französischer Schauspieler und wurde am 19.6.1972 geboren.

Frühe Jahre

Bevor er Schauspieler wurde, arbeitete Jean Dujardin als Schlosser und Schreiner. 1993 begann er in der Theatergruppe „Nous Ç Nous" zu spielen. Sein Talent führte ihn zum Fernsehen, wo er von 1999 bis 2003 in der Serie „Un gars, une fille" mitspielte.

Karriere

2005 spielte Dujardin seine erste große Rolle in dem Film „Brice de Nice". Die Komödie war ein großer Erfolg in Frankreich und machte Dujardin zu einem der beliebtesten Schauspieler des Landes. Er setzte seine Filmkarriere mit Filmen wie „OSS 117: Cairo, Nest of Spies" (2006) und dessen Fortsetzung „OSS 117: Lost in Rio" (2009) fort.

Erfolge

Einen internationalen Erfolg feierte Dujardin 2011 mit dem Stummfilm „The Artist", in dem er den Schauspieler George Valentin verkörperte. Dujardins Darstellung, die ohne gesprochenen Dialog auskommt, beeindruckte Publikum und Kritiker gleichermaßen. Für seine Rolle erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Oscar als bester Hauptdarsteller.

Privat

Jean Dujardin war dreimal verheiratet und hat drei Kinder. Derzeit ist er mit der Schauspielerin Nathalie Péchalat verheiratet, mit der er einen Sohn hat.

Fragen und Antworten zu Jean Dujardin

Jean Dujardin ist ein französischer Schauspieler und wurde am 19.6.1972 geboren.
Jean Dujardin hat am 19. Juni 1972 Geburstag
Jean Dujardin ist 51 Jahre alt.
Jean Dujardin ist Schauspieler
Jean Dujardin ist liiert mit Nathalie Péchalat (verh. 2018), Alexandra Lamy (verh. 2009–2014), Gaëlle Demars (verh. ?–2003)
Ja, Jean Dujardin hat 2 Kinder: Jules Dujardin, Simon Dujardin
Jean Dujardin ist 1,82 m groß
Jean Dujardin ist vom Sternzeichen Zwillinge