Steckbrief
Vorname
Jasmin
Nachname
Gerat
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
25. 12. 1978
Alter
45
Kinder
Sunny Deva
Größe
1,75 m

Jasmin Gerat ist eine deutsche Schauspielerin und wurde am 25.12.1978 geboren.

Start und Durchbruch als Model und Moderatorin

Das Multitalent Jasmin Gerat rückte bereits 1994 ins Rampenlicht, als sie die Wahl zum „Bravo-Girl“ gewann. Mit gerade einmal 16 Jahren entschied sie sich für eine Modelkarriere, die ihr im Jahr darauf den zweiten Platz beim international renommierten Wettbewerb „The Look of the Year“ einbrachte. Im jugendlichen Alter von 17 Jahren hatte sie bereits drei Moderationsjobs und führte durch Sendungen wie „Heart-Attack“, „Bravo-TV“ und „Chartbreaker“. Ihren vorläufigen Höhepunkt als Moderatorin erreichte sie 1998 mit „MTV Alarm“.

Erfolg auf der großen Leinwand

Jasmin ließ das Fernsehstudio hinter sich und folgte dem Ruf der Filmindustrie. Noch im selben Jahr 1998 erhielt sie ihre erste Hauptrolle als Sabine Wolters in „Caipiranha“. Zahlreiche Rollen folgten, besonders hervorzuheben ist ihre Zusammenarbeit mit dem bekannten Til Schweiger in der „Kokowääh“-Reihe.

Beide Teile der Komödienreihe wurden mit dem Deutschen Comedypreis als „Erfolgreichste Kinokomödie“ ausgezeichnet. Außerdem war Gerat von 2000 bis 2005 in der ZDF-Serie „Küstenwache“ zu sehen und erreichte 2003 mit dem Film „Nachtschicht: Vatertag“ einen weiteren Karrierehöhepunkt.

Leben abseits des Rampenlichts

Neben ihren beruflichen Erfolgen führt Jasmin Gerat ein erfülltes Privatleben. Die zweifache Mutter hat sich aus dem hektischen Berliner Großstadtleben ins idyllische Brandenburg zurückgezogen. Doch ihr Engagement gilt nicht nur ihrer Familie. Im Jahr 2009 absolvierte sie eine Ausbildung zur Sterbebegleiterin beim Roten Kreuz und engagiert sich seitdem ehrenamtlich in einem Kinderhospiz in Berlin.

Fragen und Antworten zu Jasmin Gerat

Jasmin Gerat ist eine deutsche Schauspielerin und wurde am 25.12.1978 geboren.
Die neuesten News zu Jasmin Gerat: Die krasse Transformation von Jasmin Gerat
Jasmin Gerat hat am 25. Dezember 1978 Geburstag
Jasmin Gerat ist 45 Jahre alt.
Jasmin Gerat ist Schauspielerin
Ja, Jasmin Gerat hat 1 Kinder: Sunny Deva
Jasmin Gerat ist 1,75 m groß
Jasmin Gerat ist vom Sternzeichen Steinbock