Steckbrief
Vorname
James
Nachname
Blunt
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
22. 2. 1974
Alter
50
Größe
1,73 m

James Blunt ist ein britischer Musiker und wurde am 22.2.1974 geboren.

Frühe Jahre

James Blunt, geboren als James Hillier Blount am 22. Februar 1974 in Tidworth, England, ist ein bekannter Sänger und Songwriter. Er stammt aus einer Familie mit einer langen Tradition in der britischen Armee, da sein Vater in der British Army Air Force diente. Zunächst sah es so aus, als würde James in die Fußstapfen seiner Familie treten, doch nachdem er ein Stipendium der Armee für die Universität Bristol erhalten hatte, entschied er sich, nach Abschluss seines Studiums Offizier bei den Life Guards zu werden. Er diente mit seiner Einheit im Kosovo und nahm 2002 als Sargträger an der Beerdigung der Königinmutter teil. Im selben Jahr schied James Blunt jedoch aus der Armee aus.

Karriere

Der musikalische Erfolg von James Blunt war über die Jahre bemerkenswert. Seine beiden bekanntesten Alben sind „Back to Bedlam" und „All The Lost Souls", die beide die Spitze der Charts erreichten. Er wurde fünfmal für den Grammy nominiert und hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter den MTV Europe Music Award, den Brit Award und den Echo Award. Seine Single „You're Beautiful" wurde ein großer internationaler Hit und sein Album erreichte weltweit die Spitze der Charts.

Privat

Während seiner Karriere als Musiker war James Blunt in eine Reihe von romantischen Beziehungen verwickelt, die die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zogen. Am bekanntesten wurde er durch seine Beziehung mit Camilla Boler, die für Schlagzeilen sorgte. Nachdem sich die beiden 2006 nach zweijähriger Beziehung trennten, war der talentierte Sänger mit dem Model Natasha Archdale liiert, die ihn 2009 verließ. Seit 2014 ist er glücklich mit Sofia Wellesley verheiratet.

Fragen und Antworten zu James Blunt

James Blunt ist ein britischer Musiker und wurde am 22.2.1974 geboren.
James Blunt hat am 22. Februar 1974 Geburstag
James Blunt ist 50 Jahre alt.
James Blunt ist Musiker
James Blunt ist liiert mit Sofia Wellesley (verh. 2014)
James Blunt ist 1,73 m groß
James Blunt ist vom Sternzeichen Fische