Passend
Steckbrief
Vorname
Jake
Nachname
Abel
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
18. 11. 1987
Alter
36
Größe
1,85 m

Jake Abel ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 18.11.1987 geboren.

Frühes Leben und Ausbildung

Jacob Allen Abel, besser bekannt als Jake Abel, wurde in Canton, Ohio, geboren und erhielt seine schulische Ausbildung von seiner Mutter im häuslichen Umfeld. Dieser besondere Bildungsweg legte den Grundstein für seine spätere künstlerische Karriere.

Frühe Karriere und Disney-Debüt

Jakes erste Schritte in der Filmwelt machte er mit einer Rolle in dem Disney Channel-Film „Die Eishockey-Prinzessin“. Dieser Auftritt markierte den Beginn einer vielseitigen Karriere in der Unterhaltungsbranche.

Vielseitige Fernsehkarriere und Auszeichnungen

Abel erweiterte sein Schauspieltalent in zahlreichen Fernsehproduktionen, darunter Auftritte in Serien wie „Nemesis - Der Angriff“, „Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen“, „Emergency Room - Die Notaufnahme“, CSI und „Grey's Anatomy“. Für seine herausragende schauspielerische Leistung im Film „Flash of Genius“ wurde er beim 16. Hamptons International Film Festival mit dem Rising Star Award geehrt.

Erfolg in der Kinowelt

Jake Abel setzte seinen Erfolg auf der Kinoleinwand fort. Er beeindruckte das Publikum in Filmen wie „Percy Jackson - Diebe im Olymp“ in der Rolle des „Luke Castellan“ und im Action-Thriller „Ich bin Nummer Vier“ als „Mark James“. 2011 spielte er neben Emmy Rossum in dem Thriller „Inside“. Auch in der Fortsetzung von „Percy Jackson“ war er zu sehen.

Fragen und Antworten zu Jake Abel

Jake Abel ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 18.11.1987 geboren.
Jake Abel hat am 18. November 1987 Geburstag
Jake Abel ist 36 Jahre alt.
Jake Abel ist Schauspieler
Jake Abel ist 1,85 m groß
Jake Abel ist vom Sternzeichen Skorpion