Steckbrief
Vorname
Jaime
Nachname
King
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
23. 4. 1979
Alter
44
Kinder
James Knight Newman
Größe
1,75 m

Jaime King ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 23.4.1979 geboren.

Frühe Jahre und Herausforderungen

Jaime King, eine herausragende Persönlichkeit in der Mode- und Filmbranche, begann ihre Karriere als Teenager. Trotz ihres vielversprechenden Starts hatte sie mit persönlichen Herausforderungen zu kämpfen. In jungen Jahren kämpfte sie mit einer Heroinabhängigkeit, die sie jedoch nach dem tragischen Verlust ihres Freundes entschlossen überwand. Als Tribut an ihre Entwicklung nahm sie den Spitznamen James an, um Verwechslungen mit einem anderen Model zu vermeiden, das bereits unter dem Namen Jaime bekannt war.

Von der Modelwelt auf die Bühne

Mit 16 Jahren war Jaime King bereits ein bekanntes Topmodel. Unter dem Namen James King eroberte sie die Laufstege und ließ sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen. Nach der Überwindung persönlicher Herausforderungen entschied sie sich, ihre Modelkarriere zu beenden und in die Welt der Schauspielerei einzusteigen. Ihr Schauspieldebüt gab sie 2001 in „Happy Campers“ und sammelte schnell Erfahrung an der Seite von Stars wie Johnny Depp in „Blow“ und an der Seite von Ben Affleck und Josh Hartnett in „Pearl Harbor“.

Durchbruch und Vielseitigkeit

Der Durchbruch gelang Jaime King schließlich mit der Comicverfilmung „Sin City“, in der sie eine beeindruckende Doppelrolle spielte. Doch sie zeigte nicht nur ernsthafte schauspielerische Fähigkeiten, sondern bewies in „Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch“ auch ihr komödiantisches Talent. Auch in Fernsehserien wie „Hart of Dixie“ hinterließ sie einen bleibenden Eindruck.

Privatleben

2007 heiratete Jaime Kyle Newman, den sie bei den Dreharbeiten zu „Fanboys“ kennengelernt hatte. Die beiden begrüßten 2013 ihren Sohn und vergrößerten ihre Familie 2015 mit der Geburt ihres zweiten Sohnes. 2020 ließ sich das Paar wieder scheiden.

Fragen und Antworten zu Jaime King

Jaime King ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 23.4.1979 geboren.
Jaime King hat am 23. April 1979 Geburstag
Jaime King ist 44 Jahre alt.
Jaime King ist Schauspielerin
Jaime King ist liiert mit Kyle Newman (verh. 2007–2020)
Ja, Jaime King hat 1 Kinder: James Knight Newman
Jaime King ist 1,75 m groß
Jaime King ist vom Sternzeichen Stier