Steckbrief
Vorname
Jackson
Nachname
Rathbone
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
14. 12. 1984
Alter
39
Kinder
Presley Bowie Rathbone
Größe
1,77 m

Jackson Rathbone ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 14.12.1984 geboren.

Frühes Leben und Werdegang

Monroe Jackson Rathbone wird in Singapur geboren und wächst in einer internationalen Umgebung auf. Bedingt durch den Beruf seines Vaters, der für Mobil Oil arbeitet, lebt die Familie an verschiedenen Orten wie London, Indonesien, Kalifornien, Texas und Connecticut. Bereits während seiner Zeit an der Interlochen Arts Academy in Michigan entwickelt Jackson eine Leidenschaft für die Schauspielerei. Seine Ambitionen führen ihn schließlich zur „Royal Scottish Academy of Music and Drama“, doch der Ruf von Los Angeles als Zentrum der Unterhaltungsindustrie lockt ihn letztendlich dorthin.

Durchbruch in der Unterhaltungsbranche

Seine Reise beginnt mit einer Rolle als Reporter in der Disney-Show „411“, wo er Persönlichkeiten wie Hilary Duff interviewt. Dies ebnet den Weg für weitere Möglichkeiten, darunter die Rolle des „Nicholas Fiske“ in der Serie „Beautiful People“ sowie Auftritte in „O.C., California“. Doch der Höhepunkt seiner Karriere kommt 2008, als er die Rolle des „Jasper Hale“ in „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ erhält. An der Seite von Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner wird er zum gefeierten Star und einem gern gesehenen Gast auf jedem Roten Teppich.

Vielseitige Talente und persönliches Leben

Monroe Jackson Rathbone zeigt nicht nur schauspielerisches Können, sondern auch musikalische Begabung. Schon als Jugendlicher gründet er mit seinem Freund Alex Boyd die Band 100 Monkeys und veröffentlicht mehrere Alben. Abseits der Bühne und Kameras wird er zum liebenden Ehemann von Sheila Rathbone, mit der er drei Kinder hat: Presley, Monroe und Felix.

Fragen und Antworten zu Jackson Rathbone

Jackson Rathbone ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 14.12.1984 geboren.
Jackson Rathbone hat am 14. Dezember 1984 Geburstag
Jackson Rathbone ist 39 Jahre alt.
Jackson Rathbone ist Schauspieler
Jackson Rathbone ist liiert mit Sheila Hafsadi (verh. 2013)
Ja, Jackson Rathbone hat 1 Kinder: Presley Bowie Rathbone
Jackson Rathbone ist 1,77 m groß
Jackson Rathbone ist vom Sternzeichen Schütze