Steckbrief
Vorname
James Hugh Calum
Nachname
Laurie
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
11. 6. 1959
Alter
64
Kinder
Rebecca Augusta Laurie, Charles Archibald Laurie, William Albert Laurie
Größe
1,88 m

Hugh Laurie ist Schauspieler und wurde vor allem alias „Dr. Gregory House“ in der Serie „Dr. House“ weltberühmt. Neben der Schauspielerei betätigt sich Hugh auch als Autor, Komiker, Musiker und Sänger.

Alias „Dr. Gregory House“ in der Serie „Dr. House“ machte sich Hugh Laurie definitiv die meisten Fans. Dank der Serie avancierte Laurie zu einem der bestbezahlten Schauspieler der Welt und wurde bei den Golden Globes zweimal als bester Darsteller in einer Dramaserie ausgezeichnet. Hugh verkörperte die Rolle des „Dr. Gregory House“ von 2004 bis 2012 in insgesamt acht Staffeln.

Daneben war Hugh aber auch in zahlreichen anderen Produktionen zu sehen. So ist der Schauspieler auch als „Frederick Little“ aus den „Stuart Little“-Filmen bekannt. Außerdem erweckte er im Jahr 1996 den Bösewicht „Jasper“ in „101 Dalmatiner“ zum Leben. Mittlerweile ist Hugh der stolze Besitzer von insgesamt drei Golden Globes.

Hugh Lauries Familie 

Seit 1989 ist Hugh Laurie mit der Theaterproduzentin Jo Green verheiratet. Insgesamt haben die beiden drei Kinder in die Welt gesetzt: Charlie (geb. 1989), Will (geb. 1990) und Rebecca (geb. 1992). 

Witziges Wissen: 

  • Im Jahr 1996 veröffentlichte er sein erstes Buch „Der Waffenhändler“ (engl. „The Gun Seller“).
  • In seiner Jugend war er nationaler Rudermeister. 
  • Im Jahr 2007 wurde er zum „Officer“ des „Order of the British Empire“ (OBE) und im Jahr 2018 zum „Commander“ des „Order of the British Empire“ (CBE) ernannt. 
  • Da sein Charakter in der Serie „Dr. House“ hinkte, warnten ihn Ärzte vor dauerhaften Schäden seines Beins aufgrund des ständigen Hinkens beim Dreh.

Fragen und Antworten zu Hugh Laurie

Hugh Laurie ist Schauspieler und wurde vor allem alias „Dr. Gregory House“ in der Serie „Dr. House“ weltberühmt. Neben der Schauspielerei betätigt sich Hugh auch als Autor, Komiker, Musiker und Sänger.
Die neuesten News zu Hugh Laurie: Stars, die nicht religiös sind
Hugh Laurie hat am 11. Juni 1959 Geburstag
Hugh Laurie ist 64 Jahre alt.
Hugh Laurie ist Schauspieler
Hugh Laurie ist liiert mit Jo Green
Ja, Hugh Laurie hat 3 Kinder: Rebecca Augusta Laurie, Charles Archibald Laurie, William Albert Laurie
Hugh Laurie ist 1,88 m groß
Hugh Laurie ist vom Sternzeichen Zwillinge