• Hanno Koffler ist erfolgreicher Schauspieler
  • Seine Frau ist Regisseurin
  • Das müsst ihr über sie wissen

Ob "Babylon Berlin", "Der Pass" oder "Tatort" – Hanno Koffler (43) beweist immer wieder sein Schauspieltalent in den verschiedensten Rollen. In Sachen Karriere läuft es für den Berliner super und auch privat hat er sein Glück längst gefunden.

Hättet ihr es gewusst?

Hanno Kofflers Frau: Das ist seine Mia

Die Frau an Hanno Kofflers Seite ist Regisseurin und Drehbuchautorin Mia Maariel Meyer (42). Sie führte unter anderem bei den Serien "Die Saat" oder "Transatlantic" Regie. 2015 lernte sich das Paar am Set zum Film "Treppe aufwärts" kennen.

Zuerst wurden aus den beiden jedoch enge Freunde, wie Hanno Koffler gegenüber "Bunte" ausplauderte. "Es gab eine Zeit, in der wir jeden Tag telefoniert und uns sogar erzählt haben, wen wir gerade daten."

"Vielleicht waren wir beide emotional noch angeschlagen von unseren vorherigen Beziehungen und haben uns nicht getraut. Mir war klar, dass es ein Schritt für immer ist, wenn wir von Freundschaft zur Liebe wechseln", verriet er.

Pinterest
Hanno Koffler und Mia Maariel Meyer

Tatsächlich habe er dann den entscheidenden Schritt gewagt: "Ich wollte und musste es wagen." Gelohnt hat es sich in jedem Fall. Mittlerweile haben die beiden eine gemeinsame Tochter und krönten ihr Glück 2024 mit einer Hochzeit.

Von der Trauung kann das Paar nur schwärmen: "Am Ende ist es eine klassische Hochzeit mit 90 Leuten im Grunewald geworden. Etwas anstrengend, aber wunderschön. Vor allem die freie Trauung war sehr berührend. Es war ein Fest der Liebe. Und darum geht es doch. Jemandem sein Herz zu öffnen", so der "Babylon Berlin"-Star.

Auch diese Stars sind ganz verliebt: