Steckbrief
Vorname
Hailee
Nachname
Steinfeld
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
11. 12. 1996
Alter
27
Größe
1,73 m

Hailee Steinfeld ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 11.12.1996 geboren.

Frühe Jahre

Hailee Steinfeld ist eine amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Model, die am 11. Dezember 1996 in Los Angeles, Kalifornien, geboren wurde. Sie begann ihre Karriere im Alter von acht Jahren, als sie in Kurzfilmen mitspielte, und wurde dann von elf Jahren bis zur High School von ihren Eltern zu Hause unterrichtet.

Karriere

2010 gelang Hailee Steinfeld der große Durchbruch mit der Hauptrolle der Mattie Ross in dem von den Coen-Brüdern inszenierten Western „True Grit". Diese Leistung brachte ihr eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Beste Nebendarstellerin ein, womit sie eine der jüngsten Schauspielerinnen war, die je für einen Oscar nominiert wurden. Der Film war ein großer Erfolg an den Kinokassen und erhielt positive Kritiken. Seitdem hat Hailee in mehreren Filmen mitgespielt, darunter „Romeo and Juliet" (2013), „Ender's Game" (2013) und „Pitch Perfect 2" (2015).

Musikalische Karriere

Auch die Musik ist Steinfelds Leidenschaft. 2015 unterschrieb sie bei Republic Records und veröffentlichte im selben Jahr ihre erste EP „Haiz". Die Single „Love Myself" war ein internationaler Hit und bescherte Steinfeld ihren ersten Charteinstieg. Hailee nahm auch an mehreren Tourneen teil, darunter die „Untouchable"-Tour mit Meghan Trainor im Jahr 2016 sowie die „Witness"-Tour mit Katy Perry und die „Voicenotes"-Tour mit Charlie Puth im Jahr 2018.

Privat

2013 wurde ihr eine Beziehung mit dem Schauspieler Douglas Booth nachgesagt, 2017 war sie mit dem Schauspieler Cameron Smoller liiert. 2018 wurde sie mit dem Sänger Niall Horan in Verbindung gebracht. Obwohl Steinfeld ihr Privatleben aus den Medien heraushält, ist sie in den sozialen Medien sehr aktiv und hat dort eine große Fangemeinde.

Fragen und Antworten zu Hailee Steinfeld

Hailee Steinfeld ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 11.12.1996 geboren.
Die neuesten News zu Hailee Steinfeld: Nageltrends der Stars: SO wollen es jetzt alle haben
Hailee Steinfeld hat am 11. Dezember 1996 Geburstag
Hailee Steinfeld ist 27 Jahre alt.
Hailee Steinfeld ist Schauspielerin
Hailee Steinfeld ist 1,73 m groß
Hailee Steinfeld ist vom Sternzeichen Schütze