Cora Schumacher (49) hat erneut über ihre Ehe mit Ralf Schumacher (51) und den Bruch mit Sohn David Schumacher (24) gesprochen. Die Blondine sagte Bild-Podcast „MayWay“: „Ich bereue es, dass ich ihn geheiratet habe“, so Cora Schumacher. Das frühere Paar heiratete 2001 und blieb bis 2015 verheiratet.
Kurz nach der Hochzeit kam Sohn David zur Welt, der heute 24 Jahre alt ist. Zwischen Mutter und Sohn besteht kein Kontakt. David Schumacher heiratete Anfang 2026 seine Partnerin Vivien Keszthelyi (25) in Salzburg, ohne dass seine Mutter bei der Trauung dabei war.
Cora Schumacher spricht von Abschluss mit Ralf und David
Im Podcast „MayWay“ sagte die Moderatorin und Reality-TV-Teilnehmerin außerdem: „Ich habe mit Ralf und David abgeschlossen.“ Auch die Nachricht von Davids Hochzeit und später von der Schwangerschaft seiner Frau erhielt sie nach eigenen Angaben nicht persönlich, sondern über Medienberichte.
Das Paar machte im August öffentlich, ein Kind zu erwarten. Als Cora Schumacher im Podcast über das Verhältnis zu ihrem Sohn sprach, kamen ihr die Tränen. Bereits im März hatte sie nach der Hochzeit erklärt, dass sie vor allem traurig über die Situation sei.
Nachname blieb nach der Scheidung aus Trotz bestehen
Ein weiterer Streitpunkt ist bis heute ihr Nachname. Cora Schumacher trägt ihn auch mehr als zehn Jahre nach der Scheidung weiter. Sie erklärte, bei der Hochzeit habe Ralf darauf bestanden, dass sie seinen Namen annimmt.
Nach der Trennung habe er verlangt, dass sie ihn wieder ablegt. Deshalb habe sie sich entschieden, den Namen zu behalten. Als weiteren Grund nannte sie, dass auch ihr Sohn diesen Nachnamen trägt. Auf ihren Geburtsnamen Brinkmann griff sie nicht wieder zurück.
Ehe rückte nach Ralfs öffentlichem Bekenntnis neu in den Blick
Ralf Schumacher lebt inzwischen in einer Beziehung mit einem Mann. Nach seinem öffentlichen Bekenntnis im Jahr 2024 begann seine Ex-Frau nach eigenen Worten, die gemeinsamen Jahre noch einmal anders zu betrachten. Im Podcast sagte sie außerdem, sie habe realisiert, dass sie sich in dieser Ehe selbst ein Stück weit verloren habe. Dazu sagte sie auch: „Ralf hat seine Wahrheit, ich habe meine Wahrheit.“ Ihre kritische Sicht auf die Ehe begründete sie damit, wie sie sich in dieser Zeit verändert habe.
Neue Beziehung ist für Cora Schumacher derzeit kein Thema
In ihrem aktuellen Interview sprach sie auch über ihr heutiges Leben. In eine neue Partnerschaft wolle sie sich nicht flüchten. Sie sagte, sie habe im Moment mit Männern und Sex abgeschlossen und kein Interesse. Zugleich erklärte sie, sie wolle sich nie wieder vorschreiben lassen, wer sie sein solle oder welchen Platz sie einzunehmen habe.
Kurz vor ihrem 50. Geburtstag ordnet Cora Schumacher ihr Leben damit neu und setzt den Schwerpunkt nach eigenen Aussagen auf sich selbst statt auf eine neue Beziehung.