Star-Profil

Götz Alsmann: Steckbrief, News und Bilder

Götz Alsmann ist ein deutscher Musiker und Moderator, der am 12.7.1957 geboren wurde.

Steckbrief
Vorname
Götz
Nachname
Alsmann
Bekannt als
Musiker und Moderator
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
12. 7. 1957
Alter
66

Frühe Jahre

Schon in jungen Jahren zeigte Götz Alsmann großes Interesse an Musik. Er lernte verschiedene Instrumente und verliebte sich in den Jazz und das damit verbundene Lebensgefühl. Nach dem Abitur beschloss er, seiner Leidenschaft zu folgen und schrieb sich an der Musikhochschule Köln ein, wo er Musik und Gesang studierte.

Karriere

Götz Alsmanns musikalische Karriere begann in den 1980er Jahren mit der Gründung seiner eigenen Band, der „Götz Alsmann Band". Gemeinsam veröffentlichten sie mehrere Alben, die Elemente des traditionellen Jazz mit zeitgenössischen Einflüssen verbanden und in Deutschland schnell an Popularität gewannen. Seine stimmlichen Qualitäten und sein Charisma auf der Bühne machten ihn zu einer festen Größe in der Musikszene.

Erfolge

1996 gelang Alsmann mit dem Album „Zuckersüß" der Durchbruch. Das Album wurde von Kritikern und Publikum gleichermaßen gelobt und erreichte Platz fünf der deutschen Charts. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche erfolgreiche Alben, tourte durch ganz Europa und gilt als einer der führenden Vertreter des deutschen Jazz.

TV-Karriere

Neben seiner erfolgreichen Musikkarriere ist Götz Alsmann auch im Fernsehen und als Autor tätig. In den 2000er Jahren moderierte er seine eigene Fernsehsendung „Zimmer frei!", in der er Prominente aus der Unterhaltungsbranche interviewte. Die Sendung erfreute sich großer Beliebtheit und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Trivia

Alsmann ist auch als Autor tätig. Er hat mehrere Bücher über Musik und Kultur veröffentlicht, die sich unter anderem mit der Geschichte des Jazz und seinem Einfluss auf die Gesellschaft beschäftigen. Seine Schriften werden für ihren gut lesbaren Stil und ihre profunde Sachkenntnis gelobt.

Fragen und Antworten zu Götz Alsmann

Götz Alsmann ist ein deutscher Musiker und Moderator, der am 12.7.1957 geboren wurde.
Götz Alsmann hat am 12. Juli 1957 Geburstag
Götz Alsmann ist 66 Jahre alt.
Götz Alsmann ist Musiker und Moderator
Götz Alsmann ist vom Sternzeichen Krebs