• Home
  • Stars
  • Gewusst? Kirsten Dunst hat deutsche Wurzeln

Gewusst? Kirsten Dunst hat deutsche Wurzeln

Kirsten Dunst bei den 77th Annual Golden Globe Awards im The Beverly Hilton Hotel am 5. Januar 2020
12. Dezember 2020 - 20:00 Uhr / Joya Kamps

Bekannt wurde sie durch den Film „Interview mit einem Vampir“: Kirsten Dunst. Hättet ihr gedacht, dass die Hollywood-Schauspielerin deutsche Vorfahren hat?

Kirsten Dunst (38) ist schon im Kindesalter vor die Kamera getreten, mittlerweile kann sie zahlreiche erfolgreiche Hollywood-Filme auf ihrem Konto zählen. Sogar einen der beliebten Sterne auf dem legendären Walk of Fame hat sie. Und was sie noch hat: die deutsche Staatsbürgerschaft. 

Kirsten Dunst: Sie hat deutsche Wurzeln

Kirsten Dunsts Vater ist nämlich Deutscher. Er ist vor Jahrzehnten in die USA ausgewandert. Auch ihre Mutter ist zum Teil Deutsche, sie ist schwedisch-deutscher Herkunft. Damit gehört sie zu den Stars mit deutschen Wurzeln.

Die Schauspielerin hat auch noch Verwandte, die in Deutschland leben. Ihr Großvater lebt in Hamburg, wohin sie manchmal zu Familienbesuchen reist. 2011 hat sie die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Den Grund dafür und wie gut Kirsten Dunst Deutsch sprechen kann, erfahrt im Video.